Donnerstag, 9. Juli 2015

Die rote Königin von Victoria Aveyard

.



Der Carlsen Verlag präsentiert:
Die rote Königin von Victoria Aveyard

Aufmerksam wurde ich auf das Buch, weil zahlreiche Freunde aus der Zeilenspringer-Gruppe das Cover gepostet hatten und ja - ich gehöre eindeutig zu den Cover-Menschen. Wenn mich ein Cover anspricht, werde ich neugierig und möchte gerne wissen, um was es geht.

Als ich die Inhaltsangabe las:
"Mares Welt wird von der Farbe des Blutes bestimmt. Sie selbst gehört zu den niederen Roten, deren Aufgabe es ist, der Silber-Elite zu dienen. Denn die – und nur die – besitzt übernatürliche Kräfte. Doch als Mare bei ihrer Arbeit in der Sommerresidenz des Königs in Gefahr gerät, geschieht das Unfassbare: Sie, eine Rote, rettet sich mit Hilfe besonderer Fähigkeiten!"

... wurde ich damit gleich neugierig auf mehr. Mir gefallen Bücher, in deinen die richtige Würze aus Fantasy, Krieg und Liebe gefunden werden. Ich muss zudem sagen, dass ich das Buch sowohl gelesen als auch gehört habe, denn glücklicherweise gab es das Hörbuch zum Buch bereits bei Audible und somit kann ich beides - sowohl das Buch zum Lesen, als auch das Hörbuch wärmstens empfehlen. Die Rote Königin wurde von Britta Steffenhagen und perfekt umgesetzt.
Eine Hörprobe findet ihr direkt unter Audible oder hier bei Youtube vom Hörbuch Hamburg: https://www.youtube.com/watch?v=3TVAEhZ0DZg

Zum Cover:
Das Cover ist wirklich genial. Wer auch immer sich das einfallen lassen hat, es hat mich wirklich angesprochen. Allein die Wahl Links Rot - Rechts Silber präsentiert einen guten Einblick ins das Buch. Was ich auch schön fand ist, dass sich beide Hälften des Buches unterschiedlich anfassen. Man kann das Gefühl gar nicht richtig beschreiben, daher wenn ihr das nächste Mal in einem Bücherladen seid, nehmt das Buch selbst einmal in die Hand :) dann versteht ihr, was ich meine.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen