Mittwoch, 15. Juli 2015

Kim Harrison - Band 13 - Blutfluch

.



Der Heyne Verlag präsentiert:
Die Rachel-Morgan-Serie Band 13 - Blutfluch - von Kim Harrison/Dawn Cook

Rachel Morgans letzter Fall...

Allein der Titel sagt schon alles und macht unglaublich traurig. Wir blicken auf 13 wundervolle Bände zurück von einer genialen Autorin, die bitte, bitte, bitte das Schreiben nicht einstellen soll.
Kim Harrison alias Dawn Cook gehört mit zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen und neben "den Wahrheiten" ist dies eine ihrer genialsten Reihen gewesen. Ich hoffe also, dass sie wirklich nicht aufhört und uns mit einer neuen Reihe in den kommenden Jahren überrascht :)

So nun aber direkt zum Buch. Rachel Morgan ist eine absolut fantastische Frau, die Mut bewies, Durchhaltevermögen und Gerissenheit in ihren Fällen. Am Anfang ging es etwas stolpernd durch die ersten Anfänge, als sie sich selbstständig machte. Doch in jedem Band der folgte, entwickelte sie sich weiter, bewies, dass mehr in ihr steckte und das sie auch bei den größten Problemen den Kopf nicht in den Sand steckte.

Und selbst mit diesem Schlussband ist es Kim Harrison gelungen, wieder etwas drauf zu setzen und die Leser erneut zu überraschen. Mit diesem Abschluss hatte ich wirklich nicht gerechnet und freue mich umso mehr, dass es Kim Harrison wieder einmal gelungen ist, mich bis zum Schluss zu fesseln und meinen Horizont zu erweitern.

Wer also auf eine Buchreihe steht, die einen immer wieder aufs Neue überrascht, dem kann ich die Rachel-Morgen-Reihe nur empfehlen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen