Freitag, 8. April 2016

Das offizielle Malbuch - das Lied von Eis und Feuer





~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Heute gibt es mal etwas anderes, nämlich ein Malbuch für Erwachsene. Ich hätte nie gedacht, dass so etwas mal auf den Markt kommt, geschweige denn, dass ich eins der Exemplare besitzen würde. Für mich waren Malbücher sonst eben immer nur eine Übung für Kinder, damit sie sich in Genauigkeit und Geduld üben und ihre Kreativität entdecken können. Jetzt besitze ich selbst ein Malbuch zur Buchreihe "Das Lied von Eis und Feuer" (bzw. der TV-Serie "Game of Thrones") und bin positiv begeistert :D

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Inhalt des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Das Buch besteht natürlich überwiegend aus Bildern, insgesamt 45(!) um genau zu sein und das finde ich wirklich toll für ein Malbuch, schließlich sind George R. R. Martins Romane und Welten die er erschafft auch sehr umfangreich. Dennoch werden die Bilder immer durch ein Zitat ergänzt, dabei variiert man von Einzeilern bis hin zu seitenfüllenderen Textpassagen aus verschiedenen Teilen von "Das Lied von Eis und Feuer". Diese sind immer sehr gut gewählt, geben die Atmosphäre der Geschichte wieder, ergänzen und Beschreiben die Bilder immer wundervoll und geben gleichzeitig einen Einblick in Mr. Martins Schreibstil.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Das Cover zeigt eine Illustration von Sansa Stark und ihrem Wolf in Winterfell. Diese ist auch im Malbuch selbst zu finden und zeigt hier einen mögliche Farbgestaltung, was natürlich zum Malen anregt. Die weiteren Illustationen wurden von fünf verschiedenen Künstlern gezaubert und sind zum Großteil ebenso detailliert, genau wie Mr. Martins Geschichten, die vor Storysträngen nur so strotzen. Es gibt aber auch ein paar einfacher gehaltene Bilder, wie die Wappen der verschiedenen Häuser aus der Buchreihe, die das Buch wunderbar eröffnen und in die Welt von Westeros einführen. Es werden uns wichtige Protagonisten und Szenen sowie Örtlichkeiten gezeigt und auch Szenarien wie die Seefeuerschlacht und Wesen wie die Schattenwölfe und Drachen werden uns nicht vorenthalten.
Wer ein paar Beispielbilder sehen möchte, der kann einfach mal in der Buchhandlung reinblättern oder auf unsrem Youtube-Kanal vorbeischauen.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Das Malbuch ist eine schöne Ergänzung zur Buchreiche "Das Lied von Eis und Feuer" und passt hervorragend von Zeichenstil und Auswahl der Bilder zu Mr. Martins Wunderwerk. Mir persönlich hat es auch mal wieder Spaß gemacht ein wenig zu colorieren und meine Kreativität wieder etwas anzukurbeln. Danke also, dass cih wieder Lust ahbe zu zeichnen ^-^
 ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Für alle Fans der Buchreiche oder von "Game of Thrones", die auch gerne mal einen Stift in die Hand nehmen und etwas entspannen wollen. Nur Geduld sollte man haben oder sich darin üben wollen, da viele Bilder eben sehr detailliert sind. Aber auch Leute, die einfach gerne ausmalen und die Buchreihe evtl. noch nicht kennen, sollten sich nicht scheuen, einen Blick in das Malbuch zu wagen.
 
Simone
von Nickypaulas Bücherwelt
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen