Samstag, 28. Mai 2016

Die dunkelbunten Farben des Steampunk!


~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Dieses Buch ist eine Anthologie die aus 14 Kurzgeschichten von 14 verschiedenen Autoren besteht, in 14 unterschiedlichen Farben.
Ihr glaubt, dass geht nicht? Geht es doch!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Inhalt des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Lassen Sie sich entführen zu den dunkelbunten Seiten der Steampunk-Welten! Zwischen Zeppelinen und Dampfmaschinen schlängeln sich mannigfaltig schattierte Farben durch die Geschichten und wispern den Zahnrädern Geheimnisse zu. Mal äußerst prägnant, mal zurückhaltend dezent erzählen sie von einer retro-futuristischen Welt, die es nie gab, von vergessenen Nuancierungen und verlorenen Träumen. Jede Geschichte erzählt von ihrer eigenen Farbe, die sich selbst in den Buchstaben widerspiegelt und gemeinsam ergeben sie eine Anthologie, die ihres Gleichen sucht.
(Amazon)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Unglaublich!
Ich muss wirklich sagen, wenn ich ein Buch mit dem besten Cover des Jahres auszeichnen müsste, würde dieses Cover definitiv gewinnen!
Es ist einfach unglaublich schön! Ich würde es mir glatt an die Wand hängen, so toll find ich es! Daher bekommt das Cover von mir auch die volle Punktzahl!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Buch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ich bin beeindruckt!
Ich gestehe, dass ich etwas zögerlich an das Buch herangegangen bin, da die beiden Anthologien, die ich bisher gelesen habe, nicht ganz meins waren.
Aber dieses Buch konnte all meine Bedenken innerhalb von nur 2 Kurzgeschichten davon wischen!
Der Verlag hat sich unglaublich gute Geschichten ausgesucht, die trotz der unterschiedlichen Themen gut zusammen passen.
Am besten fand ich aber auch, dass es in dem Buch um viele Elemente ging, mit denen ich nie gerechnet hätte! Werwölfe, Götter… und natürlich der Klassiker Luftschiffe :D
Außerdem hat jede Geschichte einen ganz eigenen Farbton erhalten und wurde natürlich auch in dieser Farbe abgedruckt. Wer irgendwie die Chance hat, sollte UNBEDINGT einen Blick ins Buch werfen!
Es ist mit so viel Liebe gestaltet, dass es einfach schon seine ganz eigene Magie versprüht! Ich hoffe, dass noch ganz, ganz, ganz viele Leute auf das Buch aufmerksam werden, da definitiv für jeden etwas dabei ist!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Allen Fans von Anthologien, Fantasy und Steampunk!!!


Nicky von Nickypaulas Bücherwelt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen