Samstag, 28. Mai 2016

Minus drei geht baden!



~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Minus Drei geht baden ist der 5. Teil der Minus Drei Reihe und das erste Hörspiel, dass wir kennenlernen durften.
Als ich es sah, musste ich irgendwie sofort an meinen Sohn denken, der Dinos sehr gerne hat.
Und falls jemand lieber das Buch vorlesen möchte. Der Titel ist auch als Kinderbuch erschienen : )

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Inhalt des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Regen, Regen, nichts als Regen … und das auch noch in den Ferien! Der kleine Dinosaurier Minus und sein Haustier, das Urmädchen Lucy, freuen sich, als über Farnheim endlich wieder die Sonne scheint. Und es wartet eine große Überraschung auf sie: Im Tal hat sich ein riesiger See gebildet. Minus’ Freunde stürzen sich sofort ins kühle Nass und auch Lucy möchte gerne plantschen. Nur Minus findet ständig neue Ausreden, warum er nicht mitmachen kann. Den wahren Grund verrät er niemandem. Minus hat nämlich ein Geheimnis, das ihm etwas peinlich ist …
(Amazon)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Zucker süß!
Ich finde diesen schwimmenden Dino mit dem Menschenjungen einfach wirklich süß.
Es erinnert mich schon etwas an Arlo und Spot, wenn ich ehrlich bin XD
Aber ich find es toll!!! Passt wunderbar in die Reihe!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Buch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Eine wirklich tolle und vor allem auch ehrliche Geschichte!
Ich kann mir gut vorstellen, dass es einigen Kindern so geht. Wir Erwachsenen sind manchmal nicht besser. Hin und wieder flunkert jeder einmal, wenn einem etwas peinlich ist und man etwas nicht zugeben möchte.
Bei Kindern kommt auch oft noch das Gefühl dazu, dass man ausgelacht wird, wenn man etwas nicht genauso toll kann, wie ein anderes Kind.
Ob es nun Fahrradfahren oder Klettern oder Schwimmen ist. Es ist schwer, sich hier zu überwinden und offen zu etwas zu stehen.
In dieser tollen Geschichte lernen die Kinder also, dass sie sich für etwas, was sie nicht können, nicht schämen sollen. Wenn man von vornherein ehrlich ist, dann kann einem auch geholfen werden.
Ich bin wirklich beeindruckt, wie kinderfreundlich ein so wichtiges Thema angegangen wurde und werde mich nun bei weiteren Minus Drei - Titeln umsehen.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Eine klare Hörbuchempfehlung für Kinder ab 5 Jahre!

Nicky von Nickypaulas Bücherwelt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen