Samstag, 28. Mai 2016

These Broken Stars. Lilac und Tarver



~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
These Broken Stars ist der Auftakt einer fantastischen Trilogie!
Und das Buch ist auch als Hörbuch erschienen!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Inhalt des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Es ist nur eine flüchtige Begegnung, doch dieser Moment auf dem größten und luxuriösesten Raumschiff, das die Menschheit je gesehen hat, wird ihr Leben für immer verändern. Lilac ist das reichste Mädchen des Universums, Tarver ein gefeierter Kriegsheld aus einfachen Verhältnissen. Nichts könnte die Kluft zwischen ihnen überbrücken – außer dem Schiffbruch der angeblich so sicheren Icarus. Als das Unfassbare geschieht, müssen Lilac und Tarver auf einem fremden Planeten ums Überleben ringen. Zu zweit gegen die Unendlichkeit des Alls...
(Amazon)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Schlicht und doch wunderschön!
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich normalerweise eher auf ausgefallene Cover stehe, aber es gibt immer wieder Ausnahmen, so wie dieses tolle Buch!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Buch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Traumhaft!
Ich bin immer noch ganz sprachlos von der tollen Geschichte!
Dabei ist sie vielleicht nicht sooo ausgefallen und einzigartig, aber einfach schön geschrieben, ausführlich und mit viel Gefühl.
Ich finde, dass man einfach spürt, wie Amie Kaufman und Meagan Spooner den Lesern ein einmaliges Bild ihrer erfunden Welt vermitteln wollten und das ist den beiden wirklich gelungen!
Ich bin nur über die Seiten geflogen und konnte mich ganz hineinsinken lassen. Hinzukommt eine gewisse Würze >Magie<, die mich ehrlich überrascht hat.
Irgendwie hat es dem Buch noch ein gewisses Extra verliehen, obwohl es für mich persönlich nicht nötig war. Was nicht heißt, dass es gestört hat. Ich wollte damit nur sagen, dass die Geschichte mich auch schon vor der Magie in ihren Bann ziehen konnte.
Ich finde es bemerkenswert, dass dieses Buch so lebendig wirkt, obwohl der Fokus >nur< auf den beiden Protagonistin liegt und man 90% des Buches eigentlich nur damit verbringt, sie auf ihrer >Dschungel-Tour< zu begleiten : )
Das erinnert mich einfach an die guten alten Bücher, die ich damals gelesen habe, bevor Geschichten durch viel Handlung und viele Charaktere überzeugen mussten.
Einfach schön!


~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Jedem, der gern ein gutes Jugendbuch lesen möchte!

Nicky von Nickypaulas Bücherwelt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen