Donnerstag, 9. Juni 2016

Kleiner Panda Pai



~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Dieses süße Kinderbuch handelt von dem kleinen Panda Pai. Das Buch ist für alle Kindergartenkinder geeignet, die Lust haben sich mit Pai auf die Reise zu machen : )

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Inhalt des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Jetzt bin ich groß genug für ein bisschen Abenteuer, beschließt der Kleine Panda Pai eines Tages. Und so macht er sich auf, die Welt außerhalb seines Zuhauses im Wildpark zu erkunden. Weit kommt er dabei nicht, bevor er sich verläuft und auf der Suche nach dem Heimweg von Tier zu Tier geschickt wird – weil niemand so recht weiß, wer der kleine rote Klettermax ist. Und Pandas, so viel stehe fest, seien doch wohl riesengroß und schwarz und weiß.
Schon bald ist Pai dieses erste Abenteuer nicht mehr ganz geheuer. Und wenn er nicht weiß, wo er eigentlich hingehört, wie soll er da nur jemals nach Hause finden? Eine Bilderbuchgeschichte darüber, dass man nie wirklich verloren gehen kann, solange man nur weiß, zu wem man gehört.
(Amazon)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Zuckersüß!
Das bisher schönste Kinderbuch, das ich gesehen habe!
Die Illustrationen passen wunderbar zur Geschichte und lassen sie nicht nur lebendig wirken, sondern verleihen ihr auch ein ganz besonderes Extra!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Buch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Einfach nur zuckersüß!
Ich liebe es und das ist nicht gelogen. Durch die süßen Bilder kommt die Geschichte gut zur Geltung und Erwachsene wie Kinder können den kleinen Pai sofort in ihr Herz schließen.
Dabei hat der kleine mutige Panda es gar nicht so leicht, will er doch ein großer, starker Panda sein und die Welt erforschen.
Leider stellt er bald fest, dass nicht alle Tiere im Wildpark etwas mit ihm anfangen können. Er weiß zwar, dass er ein Panda ist, aber viele Tiere kennen ihn nicht und schicken ihn weiter.
Bei diesem tollen Kinderbuch werden viele Werte vermittelt wie Hilfsbereitschaft und auch Freundschaft. Und natürlich wird auch gezeigt, dass es etwas Mut erfordert, selbständig ein paar Schritte zu gehen, um Abenteuer zu entdecken : )
Alles in allem ein tolles Buch für die gesamte Familie!!!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ich fand es einfach großartig und mein Sohn ist ebenso begeistert.
Ich hab die Geschichte nun schon mehrmals vorgelesen und die Leselänge ist auch optimal für die Abendgeschichte vor dem Schlafen : )


~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Allen die gern Kindergartenkindern vorlesen und Tiergeschichten lieben!

Nicky
von Nickypaulas Bücherwelt
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen