Donnerstag, 16. Juni 2016

play2live kirsty mckay



~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Dies ist ein Einzelband, das im Jugendstil geschrieben wurde.
Meine Empfehlung ist ab 14 Jahre.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Inhalt des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Jetzt wird es ernst. Killer geht los – und Cate ist dabei! Die Regeln sind klar: Ein Mörder, zwölf Mitspieler und absolute Schweigepflicht. Niemand sonst an dem einsam gelegenen Eliteinternat darf von dem Spiel wissen. Wer „gekillt“ wird, ist raus. Cates Alltag ist ab sofort von boshaften Eskapaden geprägt. Doch bald wird aus den spielerischen Drohungen gefährliche Realität. Jemand hat es auf sie abgesehen. Und Cate hat nur eine Chance zu entkommen: Sie muss die wahre Identität ihres Peinigers herausfinden, bevor der sie erwischt.
(Amazon)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Es läd zum >Draufklicken< ein :D
Das Cover ist in Ordnung, erinnert aber eher an ein Computerspiel.
Da es in dem Buch aber um reale Menschen geht, die das Spiel >wirklich< spielen, hätte ich auch ein anderes Cover schön gefunden, dass einen Auszug des Spieles zeigt : )

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Buch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
GROßARTIG! MEIN Monatshighlight!!!
Ein wirklich umwerfendes Buch über ein paar Jugendliche, die sich den Alltag versüßen wollen, in dem sie ein Spiel spielen, dass im realen Leben stattfindet.
Eine handvolle Jugendliche, ein "Killer" und ein Spielemacher.
Alle Teilnehmer ziehen ein Los und sind fortan in dem Spiel verwickelt.
Es geht darum nicht >Gekillt< zu werden, was heißt, dass man sich vor roter Farbe in Acht nehmen sollte ;)
Ein fantastisches Spiel zum Knobeln, Mitfiebern und genießen! Gott ich will mitmachen ><!!! Warum gab es so etwas nicht zu meiner Zeit :D?
Ich wäre sofort eingestiegen, auch wenn die eklige Mutprobe nicht so das Wahre ist, hätte ich sie über mich ergehen lassen.
Das Buch hat mich vollkommen mitgerissen und in seinen Bann gezogen. Cate ist eine wirklich tolle Protagonistin und das Gute an dem Buch?
Es ist alles noch mit schwarzem Humor versetzt! ich habe an einigen Stellen sooo gelacht! Es ist einfach toll und realistisch : )
Einziges Problem, wofür ich aber keinen Punktabzug gebe, da ich es ja durch das Cover wusste: Ein Spieler hält sich nicht an die Regeln.
Das macht das ganze Spiel natürlich verzwickter, denn der >Täter< muss gefunden werden.
Echt schade, wie ich finde, aber dennoch ein tolles Buch und ein absolut geniales Spiel! Für einen Assassins Creed Fan wie mich :D ein absolutes Muss!!!
Gott ich will Band 2 xD nur diesmal ohne >Regelbruch<!
Darüber würde ich mich sooooo freuen!!! :D

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
GROßARTIG!!!
Das Buch hat mir solche Lust gemacht, mitmachen zu wollen, wie kein anderes Buch bislang. Irgendwie hab ich richtig Lust so eine Geschichte live zu erleben : )
Aber die Umsetzung wird schwierig ;)
Dennoch für all jene, die vielleicht ein Abenteuer-Camp leiten: Lest das Buch!!! Ihr werdet tolle Ideen finden, um die Sommerferien rumzubekommen :D


~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Allen Menschen ab 14 Jahren, die sich gerne mitreißen lassen :D

Nicky
von Nickypaulas Bücherwelt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen