Freitag, 29. Juli 2016

Die kleine Hummel Bommel CD



~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Die kleine Hummel Bommel ist mir bereits auf der Leipziger Buchmesse über den Weg gelaufen. Ich glaube, da steckte sogar jemand in einem Kostüm :)
Seit dem hab ich immer mal wieder die Augen offen gehalten und als es diese CD gab, hab ich nicht lange überlegt. Allein die Gestaltung lädt zum Reinhören ein.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Inhalt des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Eigentlich haben Hummeln viel zu kleine Flügel, um fliegen zu können – auch die kleine Hummel Bommel. „Mit deinen winzigen Flügeln kannst du nie und nimmer fliegen!“, lachen die anderen Insektenkinder. Doch bald erkennt die kleine Hummel, dass sie nur eine Portion Mut zum Fliegen braucht … Mut braucht sie auch für ihre Reise um die Welt auf der Suche nach dem Glück. Ob sie das nicht schon gefunden hat? Mit viel Liebe zu ihren Figuren gelesen, gespielt und gesungen von Britta Sabbag und Maite Kelly.
(Amazon)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Wunderschön gestaltet! Auch die CD ist toll bedruckt!
Joelle Tourlonias ist mir schon bei Luna und der Katzenbär begegnet.
Wirklich eine tolle Illustatorin!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Hörspiel ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
In dem Buch sind so viele Themen umgesetzt und das innerhalb einer kurzen Geschichte, dass ich nur staunen kann.
Es geht hier nicht nur um das Thema Mobben, Mut und den eigenen Glauben an sich selbst. Es geht auch noch zum Freundschaft und Hoffnung und darum, sich zu akzeptieren, wie man ist. Wie gesagt, wirklich großartig vermittelt!
Hinzukommen tolle Lieder, die das Ganze noch untermalen, einprägsamer machen und irgendwie lebendiger. Ich hatte fast das Gefühl einen Film vor meinem geistigen Auge ablaufen zu sehen. Mein Sohn war begeistert und hat das Hörbuch verschlungen und inzwischen schon einige Male angehört.
Was möchte man mehr :)?

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Großartige Umsetzung! Tolle Musik und Geschichte.
Ich werde meine Augen zukünftig offenhalten und schauen, ob vielleicht noch ein Hörspiel in Arbeit ist :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Kindern von 4 bis 7. Ich denke, das ist ein gutes Alter, um das Hörspiel bewusst wahrzunehmen :)

Nicky
von Nickypaulas Bücherwelt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen