Freitag, 29. Juli 2016

Die Vorschullernraupe erstes Englisch



~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Mein Sohn ist im Moment 5, wird aber in wenigen Wochen bereits 6 Jahre alt.
Als ich das Hörspiel entdeckte, zögerte ich nicht, denn wir hatten auch schon andere CDs der Lernraupe zu Hause und bisher sind wird rundherum begeistert und zufrieden. So war ich neugierig, was dieses Hörspiel für uns bereithält und wie das Thema umgesetzt war.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Inhalt des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Es geht hier um den kleinen Finn, der gerne etwas Englisch lernen möchte. Dabei hat er seinen Freund Lilo - die kleine Lernraupe - die ihm mit Tat und Rat zur Seite steht und ihn auf seine Abenteuer begleitet. In diesem Hörspiel geht es wirklich darum die Grundlagen zu vermitteln und den Kindern Spaß an der englischen Sprache zu schenken.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Die Gestaltung passt perfekt zu der bisherigen Reihe. Ein großer Wiedererkennungswert, der es jedem leicht macht, das Hörspiel in die richtige Kategorie zu stecken. Schön gestaltet!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Hörspiel ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ich bin wirklich begeistert wie einfach und leicht Kindern Englisch vermittelt wird. Ich muss dazu sagen, dass ich erst in der dritten Klasse mit der Sprache begonnen habe und damals schon das Problem hatte, Angst davor zu haben, laut in einer fremden Sprache zu sprechen.
Daher wollte ich meinem Sohn eine Starthilfe geben, damit er nicht in die gleiche Situation kommt, die ich durchlebt habe.
Wenn ich diesen Aspekt betrachte und seine Freude an der englischen Sprache, so hab ich wohl ein Hörspiel gefunden, dass ihm Freude macht und ihm die grundlegendsten Dinge einfach und interessant vermittelt. Er ist begeistert, spricht wirklich gut nach und weiß Farben, Zahlen und kleinere Sätze sogar noch nach 2 oder 3 Tagen, in denen man das Hörspiel nicht angehört hat.
Kurz um: Ein voller Erfolg!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Wirklich toll umgesetzt!
Ich bin begeistert und freue mich, dass mein Sohn so viel Spaß an einer fremden Sprache entwickeln konnte. Ich hoffe, dass ihm das auch weiterhin hilft und ich werde mich nach weiteren - ähnlichen Hörspielen umschauen.
Allgemein das Konzept der Lernraupe, was wir in den letzten Monaten verfolgt haben, ist super. Wer also seinem Kind etwas Gutes tun möchte, sollte sich so eine CD mal näher anschauen :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ich kann es jedem nur empfehlen, der kleine Kinder daheim hat und sie spielerisch an eine fremde Sprache ranführen möchte. Für uns war es ein voller Erfolg!

Nicky
von Nickypaulas Bücherwelt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen