Sonntag, 3. Juli 2016

Luna und der Katzenbear Band 1 und 2



~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
In dem Hörspiel werden Band 1 und 2 von Luna und der Katzenbär zusammenerzählt.
Das Hörbuch geht 47 Minuten und wird ab 4 Jahren empfohlen.
Als Vorlage dienen die beiden Bücher, die zu der Reihe erschienen sind :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Inhalt des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Noch nie hat sich Luna so einsam gefühlt wie im neuen Zuhause zwischen all den Umzugskartons. Plötzlich raschelt es in einer der Kisten. Vorsichtig zieht Luna das Glas mit den Gummibärchen hervor. Darin steckt etwas Kuscheliges, Weiches ... „Mein Name ist Karlo. Karlo Katzenbär“, stellt sich das kleine Tier mit dem lustigen Ringelschwanz vor. Luna weiß sofort: Das wird ihr neuer Freund. Nur – Karlos Herz muss sie noch gewinnen...
(Amazon)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ein wirklich zuckersüßes Cover, passend zur Geschichte!
Auch die ganze Innenaufmachung des CD-Covers ist mit viel Liebe gestaltet!
Von mir daher volle Punkte :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Hörspiel ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Einfach großartig umgesetzt!
Die Geschichte von Luna und Karlo ist so herzerweichend, dass wir sie inzwischen mehrfach gehört haben. Mein Sohn hatte den ersten Teil der Geschichte schon durch seine Tante kennengelernt, die Band 1 für eine Freundin erworben hatte (in Buchausgabe).
Da aber sowohl mein Sohn als auch ich gerne Hörbücher und Hörspiele hören, während wir malen und basteln und uns eben stillbeschäftigen, war es für uns beide die optimale Möglichkeit wieder ein tolles Hörbucherlebnis zu entdecken.
Da das Hörspiel auch nur ca. 45 Minuten geht, passte es optimal in unsere Bastelzeit vor dem Mittagessen hinein.
Cathlen Gawlich hat wirklich ein Talent für Kinderhörspiele. Ich hoffe, wir hören noch ganz viel von ihr, da sie das Hörspiel sehr lebhaft und witzig vorgelesen hat.
Man kam sich vor, als würde man es wie eine Zeichentrickserie ansehen.
Einfach toll!
Der Autor hat übrigens auch Begriffe erklärt, die für Kinder nicht ganz so offensichtlich sind wie z.B. >Besenrein<
Besonders schön war es auch, dass Werte wie Freundschaft vermittelt wurden.
So etwas find ich bei einer Geschichte immer sehr wichtig.
Für Kinder, die gerade vor einem Umzug oder einem Neubeginn stehen, ist das auch ein optimales Hörbuch, um zu vermitteln, dass es auch wenn alles doof ist, weitergehen wird :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ein grandioses Hörspielerlebnis für Klein und Groß :)
Mein Sohn hat sich wirklich fantastisch amüsiert und war ein sehr aufmerksamer Zuhörer. Und auch ich muss sagen als Erwachsene, dass das Hörspiel wirklich toll umgesetzt ist und ein wirkliches Erlebnis war. Ich freu mich auf mehr :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Das Hörspiel würde ich allen Kindern ab 4 Jahren empfehlen, die vielleicht auch mal in einer ähnlichen Situation sind und einen Umzug bewältigen müssen.

Nicky
von Nickypaulas Bücherwelt

Videorezi folgt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen