Sonntag, 3. Juli 2016

Nebelweiß Amber Auburn



~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Nebelweiß ist der 4. Teil der Fantasy-Serie Academy of Shapeshifters.
Die Bücher sollten unbedingt in Reihenfolge gelesen werden  : )
Übersicht:
Episode 1 - Fuchsrot
Episode 2 - Wolfspack
Episode 3 - Pantherherz
Episode 4 - Nebelweiß
Episode 5 - Kupferfell (coming soon)

WICHTIG:
Die Fantasy-Serie Academy of Shapeshifters ist keine Buchreihe, sondern eine BUCHSERIE.
Das heißt, monatlich erscheint in kleiner Anzahl die Fortsetzung (zwischen 70 - 80 Seiten)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Inhalt des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Die Testspiele im Camp der Raubtiere gehen weiter. Lena ist bestrebt, trotz ihrer Verletzungen, bis zum Ende durchzuhalten und ihrem Rudel zum Sieg zu verhelfen. Dabei ahnt sie bereits, dass sie irgendwann gegen Rajani kämpfen wird, die als Fel zur gegnerischen Mannschaft gehört. Als sie ihr schließlich in der Kampfgrube gegenübersteht, erkennt Lena, dass Rajani ein furchtbares Schicksal erleiden muss, von dem sie nichts geahnt hatte.
(Amazon)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Wieder ein wunderbares Cover! Ich freu mich, dass wir endlich Rajani erblicken können. Seit dem ersten Band wollte ich wissen, wie sie aussieht : )

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Buch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Wir beginnen dort, wo Lena sich gerade nach dem letzten Campspiel verarzten lassen muss. Die Gründe für die Verletzung spreche ich hier nicht an, da ich nicht spoilern möchte : )
Was ich etwas irritierend fand, war, das Lena leider ihre Meinung geändert hat und die Person, die für die Verletzung zuständig war, nun verschweigt. Natürlich war es abzusehen und ich wusste eigentlich schon, dass sie so handeln würde. Dennoch wäre es schön gewesen, wenn sie es eben nicht getan hätte. Versteht ihr, was ich meine? Das Thema Mobbing wird in diesem Buch wieder mit angerissen und da ich selbst Freunde kannte, die Opfer waren, bin ich immer dafür, dass man sich wehren sollte. Leider schluckt Lena lieber alles hinunter, statt sich Hilfe zu holen.
Ich verstehe, dass es für die Handlung relevant ist, dennoch leide ich mit ihr in jedem Band mit :/
Aber gut, weg von dem Thema : )
In dem Buch passiert ja auch sooo viel mehr, obwohl es nur 74 Seiten hat :D
Nachdem Lena verarztet ist und sie sich einigermaßen erholt hat, werden noch andere Spiele durchlaufen, die für das Camp entscheidend sind.
Manchmal hätte ich mir gewünscht, das ein oder andere Spiel noch mehr im Detail zu erleben, aber ich bin mir sicher, dass andere Leser es dann zu lang empfunden hätten, von daher hatte alles die passende Länge, war spannend, abwechslungsreich und auch sehr lustig!
Diesmal gingen wir mehr auf Ranjani ein und einem Problem, dass Lenas Freundin hat. Auch dieses werde ich hier nicht erwähnen, da die Leser es selbst herausfinden müssen.
Alles in allem packend, spannend und wirklich toll verpackt! Ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung und gestehe, ich will mehr vom Pantherjungen wissen :D!!! Mein heimlicher Favorit :D

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Wieder eine geniale Fortsetzung, die Lust auf mehr macht!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Allen Fans von Gestaltwandlerreihen!!! Es ist wirklich toll verpackt! Jetzt kann ich den ersten August kaum abwarten :D

Nicky
von Nickypaulas Bücherwelt

Videorezension folgt :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen