Mittwoch, 24. August 2016

Erste Experimente für kleine Forscher



~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ich bin durch Zufall über das Buch gestolpert, da ich auf der Suche nach einem Bastelbuch war. Als ich es jedoch entdeckte, musste ich sofort an meinen kleinen Sohn denken, der es liebt zu entdecken und auszuprobieren :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Inhalt des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Das Buch umfasst über 30 verschiedene Experimente, die altersgerecht und teils einfach, teils etwas komplizierter sind, aber mit Hilfe von Eltern problemlos gelöst werden können.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Das Cover passt natürlich perfekt zum Buch und zeigt bereits zwei verschiedene Experimente, die die Kinder zum Lachen bringen werden :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Buch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Großartig! Genau das, was ich gesucht habe!
Ich finde es wirklich klasse mit wie viel Kreativität an dieses Buch herangegangen wurde. Jede einzelne Aufgabe ist gut erklärt und durchdacht und die Kinder können sie selbst ausprobieren und daraus etwas lernen. Hinzukommt, dass auch immer ein Vergleich angezeigt wird, wo so etwas in der Natur oder im Alltag vorkommt. So kann man sich noch näher mit der Entdeckung beschäftigen und die Kinder zum Staunen bringen. Gerade für kleine Entdecker eine tolle Idee zum Ausprobieren und kindgerecht gestaltet. Auch die Eltern haben etwas davon, denn ich glaube nicht, dass ich auf alle Experimente selbst gekommen bin. Wir haben teilweise ganze Nachmittage damit zugebracht, die einzelnen Experimente durchzuführen. Für mich also wirklich ein Top Buch, dass ich jedem empfehlen kann, der Kinder in diesem Alter hat.
Eins noch: Ich denke, es wäre auch ein perfektes Buch für den Kindergarten, da auch mehrere Kinder hintereinander gemeinsam das Experiment durchführen können.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ich find es Klasse! Genau das, was ich mir erhofft habe!
Ich kann nur sagen, Hut ab. Auf viele Dinge wäre ich gar nicht gekommen. Es hat sowohl meinem Sohn als auch mir viel Freude bereitet :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Jeder der kleine Kinder im Haushalt hat und mit ihnen gern etwas experimentieren möchte.

Nicky
von Nickypaulas Bücherwelt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen