Donnerstag, 25. August 2016

Selection 5 die Krone Kiera Cass




~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Dies ist der fünfte Teil der Selection-Reihe. Wer dieses Buch lesen möchte, sollte unbedingt Band 4 vorher gelesen haben. Band 1-3 sind nicht zwingend erforderlich :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Inhalt des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Die große Liebe, das große Finale - darauf haben alle ›Selection‹-Fans gewartet!
Als das Casting begann, war Eadlyn wild entschlossen, sich nicht zu verlieben und keinen der Bewerber an sich heranzulassen. Doch nun muss sie sich eingestehen, dass einige von ihnen doch Eindruck bei ihr hinterlassen haben: Henri, der charmante Lockenkopf, und sein bester Freund Erik. Der aufmerksame und rücksichtsvolle Hale. Der selbstsichere und attraktive Ean. Und natürlich Kile, Eadlyns Lieblingsfeind aus Sandkastenzeiten, der sie zu ihrem Ärger immer wieder aus der Reserve lockt.
Sie alle haben es geschafft, einen Platz in Eadlyns Welt zu erobern. Aber wird es auch jemand in das Herz der Prinzessin schaffen?
(Amazon)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ah… ich muss gestehen, dass mich das Cover nicht so fesselt wie Band 4 oder Band 3, aber dennoch ist es ein schönes Cover und passt perfekt zur Reihe :) von daher will ich nicht meckern. Mir kommt es hier auch mehr auf die Story, als auf das Coverbild an, dass wieder original aus dem Englischen übernommen worden ist :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Buch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Großartiger Abschluss einer fantastischen Reihe!
Ich trauere schon ein wenig, wie ich gestehen muss, denn jetzt ist alles vorbei und ich vermute mal, es wird kein weiteres Sonderband erscheinen. Aber die Hoffnung dazu geb ich noch nicht auf :)
Selection Band 5 hatte alles was ich mir erhofft hatte. Es war eines der wenigen Bücher, die mich allein durch die Liebesgeschichte fesseln konnte.
Ich habe Eadlyn ins Herz geschlossen und jeden einzelnen ihrer heißen Favoriten :)
Es war eine tolle Kombination und viel besser als die erste Liebesgeschichte aus Band1-3, da ich Eadlyn als wirkliche Person mit echten Emotionen, Ängsten und Zweifeln wahrnehmen konnte. Sie war für mich eine richtige, angehende Königin, die ihr Land und ihr Volk liebt und genau das darstellt, was eine Königin sein sollte. Leider war ihr Volk etwas anderer Meinung, aber es ist auch schwer selbstbewusst und erwachsen herüberzukommen, obwohl sie immer dazu erzogen wurde, ein ganzes Reich zu regieren. Ich verstehe, dass sie daher Angst hat, sich zu öffnen, denn alles könnte nun einmal gegen sie verwendet werden. Ich würde Eadlyn wirklich gerne kennenlernen und mit ihr mal einen beruhigen Kaffee oder Tee trinken. Für mich ist sie einfach die perfekte Protagonistin für solch eine Geschichte und ich habe Freudentränchen vergossen, als sie wirklich mit dem Mann zusammen gekommen ist, der auch schon in Band 4 mein Herz erobert hat.
Es war einfach traumhaft!
Eine Reihe, die ich auf jeden Fall noch einmal komplett lesen werde und die auch fantastisch im Regal nebeneinander aussieht.
Ich bin sooo froh, dass ich mich getraut habe, diese Reihe trotz aller mädchenhaften Vorbehalte zu lesen, denn ich hätte sonst wirklich etwas verpasst :)
Traumhaft!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
ein großartiges Ende, einer längeren Buchreihe, die mich fesseln, lachen und weinen lassen konnte, wie es selten in diesem Genre bei mir geschieht!


~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Allen ab 10 Jahren, egal ob Mädchen oder Junge.
Einfach traumhaft prinzessinnenschön :)

Nicky
von Nickypaulas Bücherwelt

Zur Videorezension:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen