Samstag, 27. August 2016

X es bringt den Tod A. L. Kahnau



~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Dies ist der 4. Teil der X-Reihe.
Ich empfehle diese Reihe in Reihenfolge zu lesen, damit das vollständige Lesevergnügen erlangt werden kann und keine Verwirrungen entstehen :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Inhalt des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Einsam kämpfst du. Einsam stirbst du.
Zombieapokalypse
Als Mila und ihre Begleiter auf weitere Überlebende stoßen, die vorgeben, mehr über die Trägerschaft zu wissen, erscheint das fast zu schön, um wahr zu sein. Doch es stellt sich schnell heraus, dass nichts so ist, wie es scheint.
Und hinter jedem Licht verbirgt sich Schatten.
(Amazon)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ich finde, da hat Laura Newman wirklich ein verdammt großartiges Cover gestaltet! Es passt perfekt zum Rest und zeigt meinen Liebling Dante * _ *

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Buch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Großartiger Schluss!
Es gab viele Situationen, die ich anders erwartet hätte und die mich deshalb wirklich überrascht haben. Das gelingt einem Zombie-Buch auch eher selten, aber ich muss sagen, die Autorin hat ein Händchen dafür.
Klasse finde ich es auch, dass viele Genre miteinander verknüpft sind und so einfach ein ganz eigenes, einmaliges Universum entstanden ist, dass sich von den anderen Apokalypse-Bücher abhebt, die man sonst so kaufen kann.
Außerdem ist es der Autorin gelungen, mich nicht nur mit dem ersten Band der Reihe zu fesseln, sondern mich auch am Ball zu behalten, so dass ich immer wieder auf das nächste Band hinfiebern musste! Ahhh diese Warterei hat mich fast umgebracht xD Umso glücklicher bin ich, dass ich das Buch endlich lesen konnte, um zu wissen, wie die vier Bände «vorläufig« enden. Ihr habt richtig gelesen :D, denn die liebe Lena hat in ihrem Nachwort bekannt gegeben, dass ihr Dante, Mila und Co. genauso am Herzen liegen und wir noch einen Nachfolger erwarten dürfen *freu* Ich bin schon ganz hippelig :D jetzt heißt es wieder ein Jahr warten!
Zum Glück hat die Autorin auch noch andere Werke verfasst, womit ich mich innerhalb des Jahres auch mal diesen Zombie-freien-Werken widmen kann :) und mich überraschen lasse, ob diese mich genauso faszinieren werden, oder nicht.
Ich kann also nur sagen: wer Zombies mag und offen für Neues ist, sollte unbedingt mal einen Blick hinein riskieren und sich von der Autorin begeistern lassen :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ich kann nur sagen: LEST ES!
Nicht nur, dass der Genre-Mix wirklich gelungen ist, das Buch hat mich auch emotional einige Höhen und Tiefen durchleben lassen. Es ist großartig und ich freue mich schon sehr auf weitere Werke der Autorin :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Allen Zombie, Endzeit und Apokalypse-Fans :)

Nicky
von Nickypaulas Bücherwelt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen