Donnerstag, 1. September 2016

AMANI - Rebellin des Sandes



~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Amani Rebellin des Sandes ist der erste Teil der Amani-Reihe :)
Ich bin mir noch nicht sicher, ob es zwei oder drei Teile geben wird, da im Englischen bisher auch nur ein Band erschienen ist.
Ich würde das Buch ab 14 Jahre empfehlen :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Inhalt des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Die 16-jährige Scharfschützin Amani will nichts mehr, als Dustwalk, einem Kaff mitten in der Wüste, den Rücken zu kehren. Bei einem Schießwettbewerb, der Amani die Freiheit bringen soll, kreuzt Jin ihren Weg: ein faszinierender Fremder, der von den Schergen des Sultans verfolgt wird. Jin soll zu den Rebellen gehören, die den abtrünnigen Prinzen Ahmed unterstützen. Amani und Jin werden Reisegefährten wider Willen und kämpfen bald ums Überleben – gegen magische Djinn, gegen die Soldaten des Sultans und eine mysteriöse, tödliche Waffe. Unversehens steckt Amani mitten in einer Rebellion, die das Schicksal ihres Landes entscheiden könnte und ihre Gefühle für Jin offenbart …
(Amazon)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ein wirklich tolles Cover zum ANFASSEN!
Etwas, was man auf dem Bild gar nicht mitbekommt, ist das Funkeln und Glitzern des Sandes. Außerdem hat das Buch eine einzigartige Struktur erhalten, was ich wirklich toll finde :D Also auf alle Fälle in einem Buchladen mal in die Hand nehmen!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Buch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ich war erst sehr zögerlich, da ich nicht wusste, wie liebeslastig das Buch wird.
Zum Glück sind meine Befürchtungen nicht eingetreten und wir lernen in dem Buch damit eine liebeswerte Protagonistin kennen: Amani. Die junge Scharfschützin ist gerade 16 Jahre und will nur ihrer Heimat entfliehen und sich frei fühlen. Ich habe sie als liebenswert, durchsetzungsfähig und mitdenkend erlebt. Ich finde, sie passt vollkommen in das Bild, was ich von einem Wüstenmädchen habe.
Was das alles noch besonders macht, ist der Hauch von Magie, der in dem Buch unterschwellig erwähnt und dann ausgebaut wird. GROßARTIG kann ich nur sagen!
Ich war wirklich beeindruckt und fand es an den richtigen Stellen auch wirklich bewundernswert, die die ganze Story aufeinander aufbaut. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt. Natürlich begleitet sie auch ein Reisegefährte, der von Anfang an mitmischt. Man denkt sich natürlich schon, dass sich da etwas entwickeln könnte. Aber ob die Vermutung aufgeht, müsst ihr dann selbst lesen :)
Ich habe noch eine ausführliche Videorezension zu Amani abgedreht und würde mich daher freuen, wenn ihr auf Youtube bei dem Kanal Nickypaulas Bücherwelt mal vorbeischauen würdet :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Großartige Idee und Umsetzung!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Allen ab 14 Jahren :)
Ich kann jedem der Fantasy und Jugendbücher liebt, das Buch nur ans Herz legen :)


Nicky
von Nickypaulas Bücherwelt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen