Samstag, 17. September 2016

Armstrong Torben Kuhlmann



~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Wir kennen die Geschichte der Lindbergh noch nicht, aber das ist auch nicht schlimm. Dieses Hörspiel kann auch ohne seinen Vorgänger gehört werden und wird das Kinderherz erfreuen :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Inhalt des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Vor langer Zeit lernte eine Maus namens Lindbergh das Fliegen und überquerte den Atlantik. Nun geht die abenteuerliche Geschichte der Mäuseluftfahrt weiter. Denn es war gar kein Mensch, der zum ersten Mal den Mond betreten hat! Der kluge und abenteuerlustige Mäuserich Armstrong möchte seine Freunde davon überzeugen, dass der Mond kein leckerer Käse ist, und baut sich eine Rakete ...
(Amazon)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Es ist soo hübsch gestaltet! Innen wie außen! Ich kann nur sagen, die Bilder sind Detailreich und auch innerhalb der CD-Hülle wurde alles noch mit einigen Illustrationen verschönert. Sehr kreativ und ansprechend :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Buch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ich hab das Hörbuch durch Zufall entdeckt, als ich auf der Suche nach Hörspielen ab 5 Jahren war und da wurde mir dieses Hörspiel von einer Freundin empfohlen. Als das Cover mich ansprach, schaute ich mir den Klappentext an und hörte in die Hörprobe hinein. Schließlich entschied ich mich, es auf einen Versuch ankommen zu lassen und so kam das Hörbüchlein zu uns nach Hause. Ich hätte nicht gedacht, dass mein Sohn solche Begeisterung für ein Hörbuch empfinden kann, denn die kleine Maus und die witzige Geschichte schien seine Fantasie regelrecht zu beflügeln und so wurde prompt aus Lego eine Rakete gebaut und mit Figuren der Mond erobert.
Ich denke, dass dieses Hörspiel alles hat, was ein gutes Hörspiel braucht. Eine tolle Geschichte, mit musikalischer Unterlegung, die das Kinderherz anspricht, einen Sprecher, der verschiedenen Personen unterschiedliche Stimmen verleiht und eine schöne Illustration, die das Hörbuch unterstützt. Ich bin begeistert und mein Sohn ist es auch. Er hat das Hörspiel inzwischen schon einige Male gehört und findet es immer noch toll. Wir werden nun die Augen nach dem ersten Werk des Autoren offenhalten :) Er konnte uns jedenfalls überzeugen!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
tolle Charaktere, schöne Musik und ein Sprecher, der weiß, wie man Kinderherzen höher schlagen lässt!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Allen Kindern ab 5 Jahren :)
Für Jungs wie für Mädchen, aber natürlich auch für Mamis und Papas geeignet ;)

Nicky
von Nickypaulas Bücherwelt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen