Mittwoch, 7. September 2016

Schattenwolf von Amber Auburn



~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Schattenwolf ist der 6. Teil der Academy of Shapesshifters. Für einen vollen Lesegenuss empfehle ich die Reihe in Reihenfolge zu lesen :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Inhalt des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
VORSICHT SPOILER
Seit Finns und Lenas kurzer Flucht hat sich alles verändert. Viktor ist fort. Die Fel sind unauffindbar und der neue Rudelführer der Can herrscht mit harter Hand. Lena erkennt das Camp und ihre Freunde nicht wieder, die dem Schattenwolf huldigen, wie einem Gott. Sie spürt selbst, dass sie sich seinem Einfluss nicht entziehen kann. Von einem seltsamen Drang geweckt, schleicht sie sich nachts aus der Hütte und folgt dem Ruf des Rudels.
Noch bevor Lena begreift, was passiert, findet sie sich in einer wilden Jagd wieder, bei der es um Leben und Tod geht.
(Amazon)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ein wirklich gelungenes Cover, dass sich vom Stil her perfekt in die Reihe einordnet.
Ich bin schon auf Band 7 gespannt, denn der Titel verspricht auch wieder viel: Tigerauge :D

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Buch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Großartig und auch so GRRRR!
Kennt ihr das, wenn ihr einem Buchcharakter gern den Hals umdrehen würdet? Nun dann werdet ihr in Schattenwolf sicher auf den EINEN oder anderen treffen ;)
Mir ging es jedenfalls so und ich kann euch nur sagen, ich könnte ihn erwürgen!
Aber genug der Fluchworte, kommen wir zum eigentlichen Buch:
Auch Band 6 der Reihe verspricht wieder viel! Wir machen einen kleinen Zeitsprung, der mich im ersten Moment etwas erschrocken hat, doch im weiteren Verlauf war ich ganz glücklich drüber. Nachdem Band 5 so offen endet und man unbedingt wissen will, wer der Schattenwolf ist, wird man in Band 6 wieder in die Geschichte hineingeschubst und mitgerissen!
Es war unglaublich gut geschrieben und sehr packend und spannend. Gerade die unverhofften Wandlungen innerhalb der Geschichte, mit denen ich so nicht gerechnet hatte. Es wird auch etwas brutaler, warum ich das Buch wirklich ab 12 Jahre empfehlen würde  - wie die Reihe ohnehin im Allgemeinen.
Man leidet mit Lena mit, obwohl es auch eine Stelle gab, wo ich ihr gern mal die Meinung gegeigt hätte. Aber alles in allem wirklich wieder packend, spannend und nun will ich natürlich wieder wissen, wie es weitergeht! Noch über 20 Tage ;_; Die Zeit soll schneller verfliegen!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Eine gelungene Fortsetzung mit vielen Wendungen, die überraschend kamen!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Allen Fans von Gestaltwandler-Geschichten :)

Nicky
von Nickypaulas Bücherwelt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen