Samstag, 3. September 2016

Unsere Haustiere Was hör ich da?



~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Dieses Hörspiel gehört zur "Was hör ich da"?-Reihe und kann unabhängig von den restlichen Hörspielen gehört werden. Das Hörspiel eignet sich für Kinder ab 4 Jahren, egal ob Junge oder Mädchen.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Inhalt des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Alle Kinder wünschen sich ein Haustier, auch Anton und Lena. Doch welches soll es sein? Ein Hund, eine Katze oder ein Meerschweinchen? Bis sich die Geschwister entscheiden können, hüten sie erst einmal Willi, den Hund ihrer Nachbarin, und lernen viele andere Tiere beim Tierarzt und in der Tierhandlung kennen – auch so exotische wie einen Papagei oder eine Schildkröte. Dabei erfahren sie viel über die Pflege von Haustieren und hören ganz unterschiedliche Tierstimmen: das Schnurren einer Katze, das Quieken von Meerschweinchen, Hundegebell und vieles mehr.
(Amazon)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Das Cover ist hübsch gestaltet und perfekt zur Reihe. Es zeigt verschiedene Haustiere, so dass die Kinder bereits wissen, um was es im Hörspiel geht.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Buch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ein wirklich tolles Hörspiel für Jungs und Mädchen!
Wir besitzen selbst zwei Katzen, wodurch mein Sohn eigentlich an Haustiere gewöhnt ist. Aber was ist ein Haustier und was sind die einzelnen Besonderheiten?
In einer süßen, witzigen Geschichte mit ganz vielen Tierstimmen und anderen Geräuschen, wird dem Kind das Thema nahe gebracht, so dass einem bewusst wird, dass ein Haustier nicht nur zum Spielen und Schmusen da ist, sondern auch viel Arbeit bedeutet.
Uns hat das Hörspiel wirklich gut gefallen. Schon durch die musikalischen Untermalungen und die ganzen Tiergeräusche war es ein lebhaftes Erlebnis und wird gerne immer mal wieder angehört. Außerdem waren die Fakten auch lehrreich und so konnten wir später noch einmal über einzelne Tiere sprechen und uns kürzere Videos ansehen. Ich finde es klasse umgesetzt und das Thema gut ausgearbeitet! Ich werde es auf jeden Fall empfehlen!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Empfehlenswert!
Ich wusste nicht genau, was mich erwarten würde und bin daher umso begeisterter, wie gut das Thema ausgearbeitet wurde! Sicher auch für die erste Klasse in der Schule geeignet!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Allen Kindern von 4 bis 8 Jahren :)

Nicky
von Nickypaulas Bücherwelt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen