Donnerstag, 1. September 2016

Was hör ich da? In der Schule



~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Das ist unsere erste «Was hör ich da?»-CD und wir sind begeistert :)
Gerade für alle Vorschulkinder ein absoluter Hörgenuss!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Inhalt des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Anton kann es gar nicht mehr erwarten, dass er in der Schule Rechnen und Schreiben lernt wie seine große Schwester Lena. Aber bis es so weit ist, gibt es für ihn noch viel Spannendes zu erleben: die Anmeldung an der Schule und eine kleine Führung durch die Klassenzimmer, den Ranzen kaufen und eine Schultüte basteln, und natürlich den sechsten Geburtstag feiern. Dann ist endlich der große Tag da ...
(Amazon)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Schöne Covergestaltung, passend zum Inhalt und der Hörspiel-Reihe :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Buch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Wirklich super umgesetzt!
Das Hörspiel bringt den Vorschulkindern die Schule etwas näher. Im Moment ist mein Sohn ja davon noch sehr fasziniert und möchte ganz schnell Lesen lernen (In erster Linie, um dann endlich mehr Zeitschriften zu kaufen ;) ). Daher war das Hörspiel wirklich eine tolle Idee. Hinzukommen die wirklich guten Sprecher und die zahlreichen Geräusche, die einen Alltag in der Schule wunderbar vermitteln.
Mein Sohn ist jetzt sechs und kommt damit nächstes Jahr in die Schule. Schon jetzt kann er es kaum erwarten und präsentiert stolz seine Schulzähnchen. Da wird das Hörspiel mit Gongschlag, Weckerklingeln und Musik wirklich zu einem Erlebnis.
Ich kann also nur positiv davon berichten und mein Sohn findet das Hörspiel ebenfalls toll und hört es gerade rauf und runter, wenn er neue Meisterwerke am Schreibtisch zeichnet :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Eine absolute Hörspielempfehlung für alle Vorschulkinder!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Für alle Kinder, die gerade in die Schule kommen oder bald auf dem Weg dahin sind :)

Nicky
von Nickypaulas Bücherwelt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen