Dienstag, 25. Oktober 2016

Der Ritterkodex Nexo Knights



~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Dieses Buch ist der Ritterkodex und kann ganz unabhängig vom Rest gelesen werden.
In Ihm lernen wir nicht nur alles über die Geschichte des Ritterseins und wie man dorthin kommt, sondern auch die Nexo Nights-Welt näher kennen.
Ein toller Genuss für Groß und Klein!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Eine wirklich großartige Gestaltung! Innerhalb des Buches finden wir zahlreiche Bilder und andere Illustrationen, die das Lesen versüßen und auch das Thema verbildlichen. Außerdem gibt es überall Anmerkungen der einzelnen Nexo Nights, was auch für den ein oder anderen Lacher sorgen kann. Eine wirklich tolle Arbeit.
Das Buch ist allein von der Gestaltung her, sein Geld wert!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Buch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ich war zu Beginn etwas skeptisch, da ich nicht wusste, was uns erwarten würde, doch als ich es das erste Mal durchgeblättert hatte, war ich ziemlich sprachlos.
Jede einzelne Seite ist so liebevoll und detailreich gestaltet, dass man auf ihr einige Zeit verbringen kann. Überall gibt es etwas zu entdecken und wir lernen die einzelnen Charaktere kennen. Auch Wald- und Lavamonster werden vorgestellt, denn ein richtiger Ritter muss stets auf alles vorbereitet sein!
Hinzukommen die zahlreichen Anmerkungen von den einzelnen Rittern und auch kleinere Informationen, wie es früher zur richtigen Ritterzeit war. Zum Beispiel, dass es noch keine Seife gab und dass man früher das Wasser zum Waschen noch aus Brunnen schöpfen musste. Mein Sohn war jedenfalls sehr begeistert und hat viele Fragen gestellt. Er war beim Entdecken des Buches vollkommen in seiner Ritterwelt versunken und fand es auch sehr interessant, wie früher alles ablief. Dazu kann man sich auch den täglichen Stundenplan für Schüler näher ansehen und man erfährt, welche Waffen und Rüstungen von Rittern getragen wurden.
Kurz um: Das Buch hat meinen Sohn in seinen Bann gezogen und mich wirklich positiv überrascht und fasziniert. Es ist absolut kindgerecht und hält viele kleine Entdeckungen bereit, die man auch manchmal erst auf dem zweiten Blick entdeckt.
Ein lohnenswertes Buch, das immer wieder aus dem Bücherschrank herausgezogen werden kann, um neu in ihm zu stöbern und sich in die Welt der Ritter entführen zu lassen! Großartig!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Großartig! Eindeutig sein Geld wert!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Allen großen und kleinen Nexo Knights Fans :)
Es gibt wirklich viel zu entdecken!

Nicky
von Nickypaulas Bücherwelt

Weitere Bücher findet ihr z.B. hier:
http://nickypaula.blogspot.de/2016/10/der-furchtlose-ritter-nexo-knights.html
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen