Donnerstag, 27. Oktober 2016

Kleine Katze Chi



 
~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Dies ist der 10. Band der >Kleine Katze Chi<-Reihe und für jung und alt ein toller Genuss! Warum? Erfahrt ihr gleich :)
Wichtig ist aber zu wissen, dass man nicht mit Band 1 anfangen muss. Man kann auch einfach in Band 10 beginnen, wenn man das möchte :)
Wer natürlich die komplette Geschichte von vorn bis hinten mit allen Chi-Abenteuern erleben mag, sollte dann doch zu Band 1 greifen :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Inhalt des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
In diesem Buch werden wieder viele kleine Episoden aneinander gereiht. So geht es zum einen darum, dass eine andere Katze sehr ähnlich sieht und sich die Familie nun Gedanken macht, dass Chi vielleicht jemand anderen gehören könnte.
Aber auch darum, dass Familie gerade in diesem Buch sehr groß geschrieben wird.
Wir erfahren ein wenig aus Chis Vergangenheit, daher eignet sich das Buch wie gesagt auch wunderbar so, ohne dass man Band 1-9 kennen müsste.
Die kleine Katze Chi wurde schon von vielen ins Herz geschlossen und auch in diesem Buch beweist sie, warum man sie einfach lieb gewinnen muss!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Typisch Chi :D ich liebe die kleine Katze! Das Cover ist einfach nur Zucker!
Und die Comic/Manga-Zeichnungen einfach nah an dem kleinen Anime. Wer ihn noch nicht kennt, gibt einfach bei Youtube den Namen des Buches mal ein. Ich bin mir sicher, ihr werdet fündig :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Buch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Großartig und zuckersüß gezeichnet!
Ich komme bei der kleinen Katze sofort ins Schwärmen! Da reicht es die erste Seite aufzuschlagen und dann bin ich hin und weg. Nicht nur, dass der Zeichenstil wirklich kindgerecht und süß ist. Chi gelingt es ohne große Worte einfach durch Mimik und Handlung den Leser zu verzaubern. Da dieses Buch auch vorgelesen werden kann, ist es natürlich auch für Kinder geeignet. Mein Sohn, 6 Jahre, liebt die kleine Katze abgöttisch! Und das nur durch diesen einen Band.
Da wir selbst zwei Katzen besitzen, verstand er nun ihre Handlungs- und Denkweisen sogar etwas besser. Chi entdeckt natürlich auch aus Katzensicht die Welt und zeigt, warum Kätzchen einfach den Alltag versüßen.
Hinzukommen die tollen Zeichnungen und das auch mit wenig Text viel ausgedrückt werden kann. Ich bin dem Carlsen-Verlag sooo unendlich dankbar, dass sie diesen Manga aufgegriffen haben, den es eine ganze Weile nur auf Japanisch gab. Chi erobert Kinder- und Erwachsenen Herzen.
Außerdem wird in diesem Band das Thema Familie ganz groß geschrieben und wer vielleicht die Vorgeschichte von Chi nicht kennt, wird durch dieses Büchlein schon etwas darüber erfahren, so dass es auch für Neueinsteiger einfach genial ist!
Hach~ ihr merkt, ich schwärme. Aber Chi ist einfach toll (^_^)
Wer Katzen und Mangas liest, Haustiere hat, Animes liebt, Kinder ob groß oder klein im Haus hat, sollte unbedingt mal hineinschauen!
Auch für die älteren Kinder ist es etwas, denn durch die Vielzahl von Bildern werden Kinder definitiv zum Lesen animiert, die vielleicht lieber weniger lesen.
Soo und bevor ich jetzt nicht mehr aufhöre mich schwärmen, komme ich langsam zum Ende: Ihr merkt also, das Taschenbuch ist für viele geeignet und bietet Spaß für Groß und Klein :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Zuckersüß und für Groß und Klein empfehlenswert!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Allen Altersgruppen :D ob nun zum Vorlesen oder Selbstlesen, vollkommen egal.
 Die kleine Katze Chi ist für jeden etwas, der Katzen liebt ^_^

Nicky
von Nickypaulas Bücherwelt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen