Montag, 14. November 2016

Die Chronik des Eisernen Druiden - Erwischt



~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
>Erwischt< ist der 5. Teil der Chroniken des Eisernen Druiden.
Für ein optimales Leseerlebnis sollte man unbedingt mit Band 1 beginnen :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Inhalt des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Eigentlich kann ich gar nicht viel dazu sagen, ohne zu spoilern.
Daher warne ich ab hier jeden, der Band 1-4 noch nicht gelesen hat, die weitere Inhaltsangabe zu lesen:

In Erwischt machen wir einen tollen Zeitsprung von 12 Jahren! Wir setzen an, als Atticus endlich Granuile fertig ausgebildet hat, doch leider gibt es ein paar Kreaturen und Götter, die ihm seine Missetaten der Vergangenheit noch nicht verziehen haben und daher gerne verhindern wollen, dass Granuile ihre Druidentattoos bekommt. Werden Atticus und sie einen Weg finden, das Ritual zu beenden?

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Wieder ein tolles Cover, passend zu den restlichen Büchern! Man kann sich Atticus und Granuile damit toll vorstellen! Auch die Innengestaltung kann sich sehen lassen, mit einer Illustration gleich am Anfang des Buches!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Buch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Sooo toll!!! Ich will mehr ;_;
Aber leider muss ich jetzt sicher wieder ein Jahr warten. Das ist schwer, denn die Story reißt einen förmlich mit und Atticus hat eine tolle Art seine Geschichten zu erzählen. Seine Gedankengänge sind so urkomisch manchmal, dass ich richtige Lachanfälle hatte. Außerdem passt Granuile wunderbar zu ihm als Partnerin. So ein tolles Paar liest man selten.
Ich finde natürlich auch immer noch seinen Wolfshund klasse, der immer einen tollen Spruch auf den Lippen hat.
Wir lernen in diesem Teil natürlich auch wieder ganz neue Kreaturen kennen und irgendwie ist mein Bild von Loki jetzt völlig hinüber xD
Ich werde ihn wohl nie wieder ernst nehmen, wenn ich mal einen Marvel-Film sehe ;)
Ansonsten fand ich auch die Zusatzgeschichte am Ende wirklich klasse gewählt, wodurch man auch noch mal einen kleinen Blick bekommt, was zwischen Band 4 und 5 so geschieht, da der Zeitsprung eben schon groß war.
Aber da Atticus nicht altert, war es für ihn ja kein Problem ;)
Der Schreibstil ist wieder fließend. Man versinkt in den Seiten, ist wirklich dabei und es läuft - zumindest für mich - wie ein Film im Kopf ab.
Ich liebe diese Reihe und Oberon (den Wolfshund). Hach~
Ich freu mich schon sehr auf Band 6, was hoffentlich nicht zu lange auf sich warten lässt :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Einfach großartig! Ich habe herzlich gelacht!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Allen Fantasy-Liebhabern, die gerne ein gutes Buch lesen, dass sie mit viel Humor und Wissen in eine ganz eigene Welt ziehen kann :D

Nicky
von Nickypaulas Bücherwelt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen