Sonntag, 20. November 2016

Die Dämonenakademie - Der Erwählte



~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Die Dämonenakademie >Der Erwählte< ist der Auftakt dieser Reihe.
Bisher sind 3 Bände in Planung.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Inhalt des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
In diesem Buch geht es um den 15-jährigen Fletscher, der bei einem Schmied in die Lehre gegangen ist. Da er es im Dorf nicht gerade leicht hat, gehört er leider nicht zu den beliebtesten Jungen. Hinzukommt der Sohn eines reichen Mannes, der es Fletscher gern besonders schwer macht. Doch dann entdeckt Fletscher, dass er eine besonders, sehr seltene Gabe besitzt und das verändert sein Leben grundlegend.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ein tolles Cover und die Gestaltung ist wirklich der absolute Wahnsinn!
Als ich das Buch erhielt, habe ich kurz durchgeblättet und auf den letzten Seiten des Buches gibt es unglaublich tolle Zeichnungen, die mich sofort in ihren Bann gerissen haben! Man merkt, dass der Autor mit viel Liebe ans Werk gegangen ist!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Buch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ich finde es großartig!
Es ist ein Kinder/Jugendbuch, wobei ich es tatsächlich erst Kindern ab etwa 12 Jahren empfehlen würde. Es ist ein üblicher High-Fantasy-Roman-Stil, den ich aber besonders ansprechend finde, da man beim Lesen nur so über die Seiten fliegt. Schon von Anfang an mochte ich Fletscher und fand ihn sehr passend als Protagonisten. Auch der Schied hat sich einen kleinen Platz in meinem Herzen erkämpft, sowie Ignatius, der feuerspuckende Dämon.
Natürlich gibt es auch den ein oder anderen Charakter, dem ich gern den Hals umdrehen würde, aber das gibt es in fast jedem Buch, dass ich lese ;)
Der Stil ist sehr flüssig und die Geschichte kommt gut voran. Sie rast jetzt nicht von einem Höhepunkt zum Nächsten, aber ich finde das Tempo sehr angenehm und auch definitiv etwas für Jugendliche.
Besonders für diejenigen, die gerne in solch ein Genre eingeführt werden, ist das Buch besonders gut geeignet, da es langsam vorangeht und viel erklärt wird.
Das perfekte Weihnachtsgeschenk für Fantasyliebhaber, wie ich finde :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Eine fantastische Geschichte über einen Jungen mit besonderer Gabe!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Allen Fantasyfans und denjenigen, die es gerne noch werden wollen :)
Auf jeden Fall ab 12 Jahre geeignet.

Nicky
von Nickypaulas Bücherwelt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen