Donnerstag, 10. November 2016

Everlflame - Verräterliebe



~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
>Verräterliebe< ist der Dritte und damit abschließende Teil der Everflame-Trilogie.
Für einen optimalen Lesespaß sollte man auf jeden Fall mit Band 1 beginnen.
Den ersten Band gibt es übrigens auch als Hörbuch :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Inhalt des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Hinweis: Da der Inhalt Band 1 und 2 massiv spoilert, solltet ihr die Inhaltsangabe nur lesen, wenn ihr band 1 und 2 bereits kennt.
Inhalt: Lily hat ihre Macht angenommen und macht weit im Westen eine bedeutsame Entdeckung. Doch kann sie Außenländer, Hexenzirkel und Stadtrat gegen die Armee des Westens vereinen und gleichzeitig einen Bürgerkrieg mit den 13 Städten verhindern? Ein fast aussichtsloser Kampf. Welche ihrer Freunde werden ihr dabei treu zur Seite stehen und wer wird überleben? Lily muss lernen, ihren Verbündeten zu trauen und am Ende ihrem Herzen zu folgen.
(Amazon)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Die Innengestaltung ist top. Ich weine immer noch den ersten Coverdesigns nach, aber naja, man kann eben nicht alles haben.
Da alle drei Cover als Bild im Bücherschrank zusammenpassen, ist die Idee dahinter aber sehr schön.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Buch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Genauso, wie ich es erhofft habe!
Das Buch hat einige Wendungen genommen, mit denen man so wohl nicht gerechnet hatte. Zumindest nicht in ganzer Länge.
Ich fand es interessant wie schnell Lily von Band 2 zu Band 3 an sich selbst gewachsen war. Band 1 ging ja alles eher holprig um ihre Magie, doch inzwischen ist sie eine voll ausgereifte Hexe, was man ihr auch einfach anmerkt.
Außerdem finde ich es toll, was letztlich bei Lillian so rausgekommen ist, obwohl auch das von mir erahnt wurde.
Nichtsdestotrotz ein wirklich tolles Finale: Genau das, was ich mir auch einfach für die Reihe gewünscht hatte.
Natürlich würde ich mich freuen, wenn der Rest vielleicht auch noch vertont werden würde und dann Band 2 und Band 3 noch einmal hören.
Band 3 hat mir mit seiner Tiefe besser als Band 2 gefallen, aber den Einstieg durch Band 1 fand ich bisher immer noch am besten.
Es ist wirklich ein gelungenes Ende und ich freue mich schon auf die kleinen Zusatzebook-Geschichten, die vielleicht noch in Deutsch dazu erscheinen werden.
Alles in allem: Eine Reihe, die ich auf jeden Fall weiterempfehle!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Eine Reihe, die ich auf jeden Fall weiterempfehle!

Nicky
von Nickypaulas Bücherwelt


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen