Sonntag, 6. November 2016

Foxcraft – Das Geheimnis der Ältesten



~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
>Das Geheimnis der Ältesten< ist der zweite Band der Foxcraft-Reihe.
Um die Geschichte im Ganzen zu genießen, empfiehlt es sich daher definitiv mit Band 1 >Die Magie der Füchse< zu beginnen.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Inhalt des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Die Füchse in den Wäldern sind furchtlos und frei, und sie beherrschen uralte Zauber. Doch ihre Welt ist in Gefahr: Der dämonische Weiße Fuchs hat sich erhoben. Auf der Suche nach ihrem Bruder begibt sich die junge Füchsin Isla mitten hinein in die gefahrvollen Wildlande. Mit eigenen Augen sieht sie, welche Verwüstung der böse Herrscher zurücklässt. Ob auch ihr Bruder in seiner Gewalt ist? Und was hat es mit den Ältesten auf sich, den sieben weisen Füchsen, die – so sagt man – dem Weißen Fuchs als Einzige Einhalt gebieten können?
(Amazon)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Traumhaft schön! Ich liebes das Cover, aber auch die Innengestaltung sehr! Auch gut für Leser ab 10 Jahren geeignet, da die Schrift noch etwas größer ist :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Buch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Der zweite Band hat mich genauso verzaubert wie der Erste!
Es ist wirklich eine wundervolle Welt, die der unseren eigentlich bis aufs Haar gleicht. Es gibt die normale Welt der Menschen und auf den Straßen, in den Gassen, in den Wäldern und Feldern leben die uns vertrauten Füchse.
Als Leser wird man praktisch in die Welt hineingezogen und sieht alles Mal aus einer anderen Perspektive. Wir lernen zu verstehen, wie die Füchse uns Menschen sehen, aber auch wie sehr wir ihren Lebensraum und das der anderen Waldtiere bedrohen. Wer vorher noch keine genaue Ahnung davon hat, wird durch dieses Buch einen ganz anderen Blickwinkel darauf erhalten.
Was ich aber ebenso schön fand, ist die Magie und die Geschichte von der jungen Füchsin Isla, die eigentlich noch ein Welpe ist. Alles ist miteinander verknüpft und die Geschichte beginnt auch da, wo Band 1 endet. Ohne zu spoilern kann ich auf jeden Fall sagen, dass die Probleme sich in diesem Band noch vermehren und Isla sich langsam den weiteren Gefahren bewusst wird. Sie wächst stetig über sich hinaus und reißt den Leser mit!
Ich habe dieses Buch wirklich geliebt und genossen! Ich freue mich schon sehr auf Band 3, der Ende 2017 erscheinen wird. Ich kann es kaum noch erwarten!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Großartige Geschichte über eine mutige, kleine Füchsin!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Allen Lesern ab 10 Jahren, die Füchse, Fantasygeschichten und fesselnde Bücher lieben!

Nicky
von Nickypaulas Bücherwelt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen