Montag, 14. November 2016

LEGO DC Comics Super Heroes




~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Heute möchte ich euch gern wieder drei neue Lego-Hefte vorstellen, für Kinder ab 6 Jahre.
Rechts seht ihr das Stickerbuch der Reihe :)


~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~  Super Heroes FÜR DIE GERECHTIGKEIT (links) ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~


~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Inhalt des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~


Das Buch umfasst 32 komplett farbige Seiten, eine Legofigur zum Sammeln und Spielen, Kurze Comicgeschichten und Rätselaufgaben.


~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Die Gestaltung ist kindgerecht und durch und durch farbig, was meinen Sohn sehr angesprochen hat. Die einzelnen Sprechblasen sind mit großer Schrift gefüllt, so dass auch Erstleser keine Probleme haben, das Heft selbst zu lesen.
Die Aufmachung ist schön gemacht und altersentsprechend.


~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Buch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ich fand die Idee dahinter ganz süß, auch wenn die Comicgeschichten eher wenig Seiten einnehmen. Doch durch die zahlreichen Rätsel und die bunte Gestaltung macht es das wieder weg.
Mein Sohn (6 Jahre) war jedenfalls begeistert und blättert auch nach mehrfachigem Lesen gerne darin rum und wiederholt die einzelnen Rätsel auch gerne wieder. Ihn spricht es komplett an, warum ich sagen kann: Zielgruppe auf jeden Fall getroffen.
Ich denke aber, dass diese Heft schon 8Jährige nicht mehr interessieren könnte. Von daher empfehle ich es wirklch nur von 5-7 Jahren :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~  Super Heroes GEGN DAS BÖSE (Mitte) ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Inhalt des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Auch dieses Buch umfasst wieder 32 komplett farbige Seiten, eine Legofigur zum Sammeln und Spielen, Kurze Comicgeschichten und Rätselaufgaben.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Die Aufmachung ist wie oben und hat meinem Sohn gut gefallen. Außerdem sind die Seiten ein wenig farbenfroher und es gibt eine Superhelden-Legofigur dazu :)
Die Gestaltung ist wieder altersentsprechend.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Buch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ich fand diieses Büchlein sogar besser, als >Für Gerechtigkeit< da die Comic-Seiten besser zusammenhängen und irgendwie allgemein die Gestaltung etwas farbenfroher war. Die Rätsel sind altersentsprechend und durch die große Schrift ist auch dieses Heft für Erstleser wunderbar geeignet. Alles in allem hat mir persönlich dieses Heft am besten gefallen, aber für meinen Sohn gab es zwischen den beiden keinen großen Unterschied. Bei dem einen fand er die Story schöner, bei dem anderen die Rätsel, aber alles in allem hat er beide Hefte sehr gemocht und blättert noch viel darin herum.
Ich denke, dass man für den Preis bei diesen Heften nichts falsch machen kann, wenn man ein Kind in diesem Alter besitzt, dass sich für das Thema interessiert :)
Auch ein tolles Nikolausgeschenk - wie ich persönlich finde.


 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Zu guter Letzt:
~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~Super Heroes STICKERHEFT ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Inhalt des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Das Buch umfasst leider nur 16 Seiten, doch sie sind wieder durch und durch fabrig und mit vielen Stickern gefüllt. Es gibt ganze Doppelseiten voller kleiner Sticker, wodurch sich ein Kauf aus meiner Sicht auch wieder lohnt :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Die Gestaltung ist ähnlich wie bei den anderen Heften, nur dass hier die Sticker im Vordergrund stehen. Eine schöne Idee für einen Lego-Fan :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Buch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ganz so viel kann ich zu dem Buch nicht sagen, da es hauptsächlich aus Stickern besteht, die man direkt ins Buch wieder an die richtige Stelle hineinkleben kann.
Da es jedoch auch ein paar Rätsel hat und eine Mini-Story finde ich es ganz gut.
Außerdem kann man die Stickerseiten auch gut heraustrennen, wenn man das möchte.
Mein Sohn hat die Sticker, die zur Geschichte gehören, an ihre Plätze geklebt, die restlichen Sticker wandern in seine Sammlung, wenn er wieder Bilder malt oder etwas verzieren möchte.
Den Umfang und die Menge der Sticker fand ich für den Preis aber wirklich toll.
Meinem Sohn gefällt das Heftchen und die Schrift ist auch etwas für Erstleser, da sie groß und damit gut lesbar ist :)

So das wars!

eure Nicky
von Nickypaulas Bücherwelt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen