Dienstag, 1. November 2016

Minus Drei Der große Vulkan-Wettkampf



~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
>Der große Vulkan-Wettkampf< ist zwar nicht der erste Teil der "Minus Drei"-Reihe, aber er kann ungehindert auch als Einstieg in die Serie genutzt werden :)
Alle Hörbücher der Reihe gibt es übrigens auch als Buch, wer lieber selbst vorlesen mag :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Inhalt des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
In Farnheim findet der jährliche große Vulkan-Wettkampf statt, an dem alle Dinosaurier zusammen mit ihren Haustieren teilnehmen dürfen. Sackhüpfen, Schwimmen und Hindernislauf stehen auf dem Programm. Natürlich möchte Minus mit Lucy unbedingt mitmachen. Nur leider hat das kleine Urmädchen gegen die anderen Haustiere keine Chance – oder?
(Amazon)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Das Cover passt mal wieder perfekt zum Buch! Mein Sohn war begeistert und ich auch :) Außerdem ist die CD auch zum Hörspiel gestaltet.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Buch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Wieder ein großartiges Hörbuch, perfekt umgesetzt von Andreas Fröhlich.
Das Hörspiel hat eine Länge von ca. 45 Minuten, also nicht ganz einer Stunde, wodurch es sich wunderbar als Einschlaf-CD eignet oder für unsere Mal- und Bastelstunden, in denen wir immer gemeinsam ein Hörbuch laufen lassen.
Wir sind ja schon seit einer Weile nun Fan von Minus Drei und mit diesem Band setzt sich unsere Freude fort. Ute Krause hat hier wieder eine Geschichte kreiert, die Kleine Kinder und Größere Kinder anspricht. Außerdem geht es wieder sehr um Freundschaft, Familie und Zusammenhalt.
Besonders schön fand ich, dass das Thema >Nicht aufgeben< hier auch im Vordergrund war, denn nur weil einem etwas vielleicht nicht auf Anhieb gelingt, heißt das ja nicht, dass das immer so bleiben muss.
Dieses Thema kenne ich von sportlichen Aktivitäten bei meinem Sohn zur Genüge. Daher fand ich diese Geschichte umso schöner. Das Hörspiel hat die perfekte Länge, Andreas Fröhlich verzaubert Kinder- und Elternohren und die Story ist wieder so spannend, dass wir sie in einem Rutsch weggehört haben.
Ich würde sagen, damit war es wieder ein voller Erfolg.
Wir freuen uns schon sehr auf weitere Werke von Ute Krause :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Toll umgesetzt! Hörgenuss für Jung und Alt!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Allen Kindern ab 5 Jahren auf jeden Fall. Die Länge ist optimal zum Einschlafen oder eben für Bastelnachmittage.
Und natürlich jedem, der Dinos mag - so wie wir :D

Nicky
von Nickypaulas Bücherwelt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen