Donnerstag, 10. November 2016

Tafitis Savannenparty – Die App



~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Dies ist eine neue Kinderapp ab 4 Jahre, die mir vom Verlag zur Verfügung gestellt wurde. Danke noch einmal an dieser Stelle :) Wir haben die neue App ausgiebig getestet! So nun zur Bewertung:

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Inhalt der App ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Auf nach Afrika! Das aufgeweckte Erdmännchen Tafiti möchte eine tolle Überraschungsparty für seinen kleinen Bruder Tutu organisieren – denn der hat bald Geburtstag und das muss groß gefeiert werden! Doch Tafiti schafft das nicht allein, sondern braucht eure Hilfe! In fünf Spielen könnt ihr zusammen mit Tafiti die beste Geburtstagsparty vorbereiten, die die Savannenbewohner je gesehen haben!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Wir lieben die App! Sie ist genau für ein Alter von 4-7 Jahren geeignet, hat keine zu schnellen Bildwechsel und ist sehr abwechslungsreich gestaltet!
Von meiner Seite auf jeden Fall ein Däumchen!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zur App ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ich wusste noch nicht genau, was uns erwartet und ob es meinen Sohn wirklich fesselt, aber wenn wir mal wieder eine viertel Stunde irgendwo herumsitzen und es keine Kinderbücher zum Ansehen gibt, dann gebe ich ihm mit gutem Gewissen die App, die ohne Internet funktioniert - sobald man sie heruntergeladen hat - und verschiedene Aufgaben stellt. Das sind leichte bis schwere kleine Tests, wo die Kinder auch ihr Wissen über Buchstaben und Zahlen verbessern können.
Mein Sohn liebt sie, ob er nun die Laute sortiert, beim Kuchenbacken hilft oder den Elefanten bei der Melodie für die Geburtstagsfeier hilft.
Es ist abwechslungsreich und daher genau das Richtige für die kalte Jahreszeit, wenn man mal wieder irgendwo etwas länger braucht und herumsitzt.
Ich kann die App also auch für Vorschulkinder empfehlen :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit der App ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Sie hat mich sehr positiv überrascht!

Nicky
von Nickypaulas Bücherwelt

Ein kleiner Einblick vielleicht?
Dann schaut hier vorbei:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen