Dienstag, 1. November 2016

Zorn 6 - Wie du mir



~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Zorn 6 - Wie du mir von Stephan Ludwig ist bereits der sechste Teil der Zorn Reihe.
Auch wenn es empfehlenswert ist die Buchserie in Reihenfolge zu lesen, ist es nicht zwingend erforderlich. Wer gerne mit Band 6 einsteigen möchte, kann dies gerne tun :)
Für alle, die außerdem gerne TV-Serien schauen, hab ich hier auch noch einen Hinweis. Die Bücher wurden verfilmt. Das Ganze nennt sich: Zorn und Schröder.
Zur TV-Serie kann ich nichts sagen, da ich davon nichts gesehen habe, aber ich wollte Fans von Zorn auf die Serie aufmerksam machen :)
So nun legen wir aber los!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Inhalt des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Hauptkommissar Claudius Zorn kann es nicht fassen, als er am Morgen seines fünfundvierzigsten Geburtstags neben Staatsanwältin Frieda Borck aufwacht. Wie, bitteschön, konnte das passieren? Auf dem Präsidium kommt es fortan zu peinlichen Zusammentreffen der beiden, und zwischendurch wartet Zorn wie ein liebeskranker Teenager darauf, dass die Staatsanwältin auf seine SMS antwortet. Doch eigentlich hat Zorn noch ein viel gravierenderes Problem: Schröder und er ermitteln in einem neuen Fall, die Leiche eines jungen Mannes wurde an einen Baum gefesselt am Flussufer gefunden. In seinem Oberschenkel steckt ein Zimmermannsnagel, ein möglicher Hinweis auf Folter…
 (Amazon)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Band 6 passt perfekt zu den vorhergehenden Teilen, womit sich die Reihe selbst treu geblieben ist :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Buch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ein Thriller mit vielen witzigen Dialogen und Auseinandersetzungen gibt’s nicht? Nun dann solltet ihr unbedingt in die Zorn-Reihe hineinlesen!
Schröder und Zorn in Kombination sind wirklich eine Pracht für sich! Normalerweise erwartet man bei einem Thriller und der Auflösung eines Mordes wesentlich ernstere Gespräche, doch die Dialoge zwischen den beiden lockern das Buch um einiges auf! Kein Wunder, dass die Serie wohl solchen Suchtfaktor bei vielen Lesern auslöst. Mit viel Humor und Spannung wird der Fall angegangen, wobei Kommissar Zorn auch so noch einige andere Schwierigkeiten zu meistern hat.
Das Buch behandelt viele Dinge auf einmal, dennoch wirkt es nicht überfüllt oder überladen. Es hat die perfekte Mischung aus Action, Spannung und ruhigeren Szenen gefunden, um den Leser durchgängig am Ball zu halten.
Durch den flüssigen Schreibstil liest sich das Buch aber auch weg wie nichts!
Hinzukommt, dass der Fall auf jeder weiteren Seite noch interessanter wird und so nie Langeweile aufkommt.
Auf jeden Fall ein tolles Buch für Thriller-Fans, die auch gern etwas Witz in den Geschichten beigemischt bekommen!  

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Fesselnd und Witzig!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Allen Zorn-Fans und Thriller-Liebhabern :)

Nicky
von Nickypaulas Bücherwelt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen