Dienstag, 20. Dezember 2016

Evolution 2 Thomas Thiemeyer Mark Bremer



~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Evolution - Der Turm der Gefangenen - ist der zweite Teil der Evolutionreihe.
Man sollte unbedingt mit Band 1 beginnen, um einen optimalen Hörgenuss zu erleben :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Inhalt des Hörbuches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Im zweiten Teil der Evolutionreihe müssen unsere Freunde noch enger zusammenhalten. Hinzu kommt die Festung, in der sie angekommen waren und sich eigentlich Unterschlupf und eine Atempause erhofften. Doch leider wendet sich das Blatt schneller als man glaubt. Zu allem Übel muss sich Jem auch noch einigen Einzelherausforderungen stellen. Wird es ihm gelingen, zu seinen Freunden zurückzukehren?  

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Eine wirklich tolle Covergestaltung! Etwas düsterer als Band 1, aber passend zum Inhalt!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Hörbuch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Auch dieses Hörspiel wird wieder von Mark Bremer gesprochen, wie auch bereits Band 1. Ich war ja schon in Teil 1 von Mark Bremers Vorlese-Talent überzeugt, kannte ich ihn auch aus dem Hörbuch Alba & Seven.
Doch in diesem Hörbuch ist er sogar noch ein ticken besser, als vorher. Hat er die Stimmen der Squids vorher schon toll präsentiert, stellen sich hier einem die Nackenhaare auf. Man kann sich gut in jede Situation hineinversetzen und genießt durchweg die Story.
Das Zusammenspiel des Autors und des Vorlesers ist einfach perfekt. Hinzukommt der spannende Storyverlauf, der mich manchmal schon eine halbe Stunde länger wachliegen ließ, als er sollte. Es ist aber auch schwer, bei einem guten Sprecher einfach mitten drin, wenn es gerade so gut ist, aufzuhören.
Leider hat unser Autor - Thomas Thiemeyer - uns im letzten Kapitel regelrecht dazu gezwungen. Das Buch endet mit einem Cliffhanger, bei dem mir der Mund offen stand. Warum??? Nun warte ich sehnsüchtig auf Band 3 und hoffe, dass dieser auch wieder genauso gut vertont wird, wie Band 1 und 2 :)

~
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Hörbuches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Einen besseren Hörbuchsprecher hätte ich mir für dieses Buch nicht wünschen können!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Allen Abenteuerfreunden ab 12 Jahren :)

Nicky
von Nickypaulas Bücherwelt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen