Freitag, 16. Dezember 2016

Maulwurfstadt Torben Kuhlmann



~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Die Maulwurfstadt ist für jede Altersgruppe etwas, also auch für die ganz Kleinen :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Buch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Wunderschön illustriert!
Es hat zwar wenig Text, aber dieses Buch lebt einfach durch seine wirklich detailreichen Bilder. Es ist mit so viel Liebe gezeichnet, dass man diese kleinen Meisterwerke minutenlang anstarren kann und dennoch hier und da noch etwas für sich entdeckt. Ein Fantastisches Buch zum Selbsterzählen und damit aktiv werden.
Ich wusste, am Anfang nicht, was mich erwarten würde, doch trotz des wenigen Textes hat es mich nicht enttäuscht. Es ist traumhaft schön und vermittelt dennoch wie wichtig es ist, auf seine eigene Umwelt zu achten.
Ein sehr brisantes Thema großartig verpackt.
Wer natürlich etwas mehr Text möchte, kann sich auch gern die anderen beiden Bücher des Autors heranziehen, doch ich finde, dass auch dieses Buch in einen jeden Kinderschrank gehören sollte.
In der Kita war das Buch jedenfalls der Renner, denn die Kinder konnten ihrer Fantasie freien Lauf lassen und so entstanden ganz eigene Geschichten, untermalt mit dem vorhandenden Zeichnungen.
Für mich auf jeden Fall eine Kaufempfehlung, da ich mich einfach in die Bilder verliebt habe!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ein kleines Kunstmeisterwerk für sich!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Jeder Altersgruppe! Ob nun um eine eigene Geschichte zu erfinden oder einfach die Welt der Maulwürfe zu entdecken. Es ist wirklich schön!

Nicky
von Nickypaulas Bücherwelt

Buchtrailer:
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen