Sonntag, 4. Dezember 2016

Peter Pan gesprochen Rufus Beck



~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Peter Pan als Neuauflage - gesprochen von dem unglaublichen RUFUS BECK *_*
Dieses Hörbuch musste unbedingt bei uns einziehen!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Inhalt des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Das beschauliche Leben von Wendy und ihren Brüdern ändert sich schlagartig, als des Nachts ein kleiner Junge in ihr Kinderzimmer geweht wird: Peter Pan! Mit ihm reisen sie nach Nimmerland, wo fantastische Abenteuer auf sie warten...

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Wirklich eine wunderschöne Covergestaltung, die gleich in die Geschichte eintauchen lässt. Auch die einzelnen CDs haben den Aufdruck des Covers erhalten :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Buch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Unglaublich gut vorgetragen!
Aber was will man auch anderes von Rufus Beck erwarten :D? Er ist einfach der Sprecher meiner Kindheit - durch Harry Potter - und so wollte ich auch unbedingt mit meinem Sohn in dieses Hörbuch hineinhören. Das Hörbuch wird zwar ab 8 Jahre angegeben, aber mein Sohn (6 Jahre) hat es dennoch verstanden und genossen. Wir haben das Hörbuch auf 5 Abende aufgeteilt und so wurde es auch nicht zu viel auf einmal für ihn. Ich kann nur sagen, Rufus Beck erweckt Peter Pan einfach zum neuen Leben. Allein seine Art vorzulesen ist so großartig, dass man in der Geschichte versinkt! An keiner Stelle ist es langweilig und manchmal kann man gar nicht glauben, dass das wirklich alles nur von einem Mann vorgetragen wird.
Ich weiß, warum ich den Sprecher liebe und kann dieses Hörbuch daher mit besten Gewissen allen Peter Pan, Fantasy-Fans, Hörbuchliebhabern oder Fans von Rufus Beck empfehlen.
Die Geschichte ist abenteuereich und auch lehrreich. An den richtigen Stellen witzig verpackt, sodass die Kinder immer am Ball bleiben und wissen wollen, wie es weitergeht. Wie gesagt, ich empfehle es auch schon ab 6 Jahre, sofern das Kind bereits längere Hörbücher gewohnt ist :)

Nicky
von Nickypaulas Bücherwelt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen