Sonntag, 4. Dezember 2016

Spuren im Schnee Aklak, der kleine Eskimo 2



~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Der zweite Band der Aklak-Reihe :)
Wir kannten Band 1 vorher nicht, wodurch ich besten Gewissens empfehlen kann, dass man auch nur Teil 2 hören/lesen kann, wenn man möchte.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Inhalt des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ein mutiger kleiner Eskimo und die große Kraft der Freundschaft.
Vor Eisbären sollte man sich in Acht nehmen, das weiß jedes Eskimokind. Doch die frischen Spuren, die Aklak in der Nähe des Eskimodorfs entdeckt, können nur von einem kleinen Eisbärjungen stammen. Da sich seine Freunde verspäten, folgt er allein mit seinem Husky Tuktuk der Spur.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ein wirklich schönes Cover, passend zum Hörbuch.
Ich kenne zwar nicht das Taschenbuch, doch ich finde diese Zeichnung auf jeden Fall sehr gelungen.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Buch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ein wirklich schönes Hörbuch-Erlebnis für jung und alt!
Ich habe das Hörbuch mit meinem Sohn während unseres Zeichen-Nachmittages gehört und es hat die optimale Länge für solch eine Stunde. Außerdem ist es packend und damit auch sehr spannend. Mein Sohn (6 Jahre) war die ganze Zeit aufmerksam und konnte der Geschichte gut folgen. Es gab wenig Dinge, die er wirklich nachgefragt hat und zum Schluss konnte er mir die Geschichte auch in einer kleinen Zusammenfassung wiedergeben. Aklak ist ein sehr mutiger Junge, der gerne auf neue Entdeckungen geht und das Herz am rechten Fleck trägt. Ich denke, dass hat meinen Sohn am meisten gefallen. Und natürlich auch die Tatsache, dass ein Husky namens Tuktuk sein Begleiter ist. Etwas Angst hatte er vor der Begegnung mit der Eisbärenmutter, aber warum, dass müsst ihr dann schon selbst hören :)
Ich kann das Hörbuch jedenfalls empfehlen. Es ist wirklich gut vorgetragen und man fiebert die ganze Zeit über mit.
Wir werden die Reihe auf jeden Fall im Auge behalten, um herauszufinden, was Aklak noch so alles in der Zukunft erleben wird :)

Nicky
von Nickypaulas Bücherwelt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen