Montag, 9. Januar 2017

Die Dinorinos können alles: Band 1



~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Das ist der erste Band der neuen Kinderbuchreihe :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
So zuckersüß!!! Ich liebe die Gestaltung einfach wahnsinnig! Eine wunderbare Idee, die auch das Mama-Herz höher schlagen lässt :D

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Buch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Großartig!
Ich hab mich in Happi, Igur und Permilla wirklich verliebt!
Es ist das perfekte Kinderbuch für meinen Sohn und mich, da er ebenso Dinos mag wie ich. Außerdem ist es zuckersüß gezeichnet. Auf jeder Doppelseite findet man eine farbige Zeichnung, die auch die aktuelle Situation wiedergibt.
Hinzukommt die Kapitellänge, die genau passend für eine Abendgeschichte ist.
Wir konnten uns so das Buch auf mehrere Abende aufteilen und die Geschichte nach und nach erleben. Die drei Dinos sind aber auch wirklich herzallerliebst.
Außerdem lernen wir noch Juri kennen, der Junge, der sie sozusagen >geerbt< hat, wenn man so möchte. Er muss in diesem Buch schon einige wirkliche Abenteuer mit den Kleinen durchleben, denn sie stellen seinen Schulalltag ziemlich auf den Kopf :D
Es ist lebhaft beschrieben, die Dialoge sind kindgerecht und nicht albern. Auch wenn die Dinos nicht immer genau wissen, wie etwas direkt heißt z.B. Gameboy, erfinden sie eben einfach eigene Worte dafür, was einen als Leser einfach zum Schmunzeln bringt.
Für mich steht jetzt schon fest, dass diese kleinen Kerlchen sich einen Platz in meinen Herzen gesichert haben.
Wer eine tolle Kinderbuchgeschichte sucht, die in durchdachte Kapitellängen eingeteilt wurde und außerdem noch fantastisch koloriert ist, der sollte unbedingt mal einen Blick in das Büchlein werfen.
Und das schöne :D Band 2 ist ebenfalls schon draußen!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ich kann nur sagen: Ich bin begeistert! * _ *

Nicky
von Nickypaulas Bücherwelt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen