Montag, 2. Januar 2017

Lego Wimmelspaß!



~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Die beiden vorgestellten Bücher sind Wimmelbücher, womit auch jüngere Kinder gern mit rätseln und suchen können :)


~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Finde die Galaktischen Helden~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~

Die Herausforderung im Buch besteht darin verschiedene kleine Bilder zu finden, wie es in jedem guten Wimmelbuch der Fall ist.
Doch vorher dürfen wir uns noch eine kleine Auflistung der geliebten Star Wars Figuren ansehen, damit auch die Mama, die nicht so viel Ahnung von all dem hat ;) , sich einen kleinen Überblick verschaffen konnte.
Das Buch ist durch und durch farbig gestaltet und der Schwierigkeitsgrad unterschiedlich. An manchen Bildern saßen wir nur kurz, an deren Seiten mehrere Minuten gemeinsam :) Es ist jedenfalls eine tolle, kreative Idee der Beschäftigung. Ein Buch, was man immer wieder hervorholen kann, um sich neu an der Suche zu beteiligen.
Für den Preis und die Größe wirklich vollkommen in Ordnung.
Außerdem gibt es als kleines Extra noch einen tollen niedlichen Lego-Roboter zum Selbstzusammenbauen.
Mein Sohn war von dem Buch sehr angetan und wir hatten viel Spaß damit :)
Auf jeden Fall eine Wimmelempfehlung von uns, auch gern schon ab 6 Jahren.



~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Finde den Samurai-Droiden ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~

Auch dieses Buch ist wieder ein Wimmelbuch mit tollem Legoextra.
Diesmal müssen wir uns Mühe geben den Samurai-Druiden in einer Scharr Skelette oder in der Nindroid-Fabrik zu finden.
Zwischendrin muss man auch immer mal wieder etwas Fehlersuche betreiben und zwei Bilder miteinander vergleichen, was das Ganze noch etwas mehr aufpeppt :)
Außerdem gibt es zum Schluss natürlich noch eine Auflösung, um das Ergebnis zu vergleichen.
Eine schöne Aufmachung, da auch dieses WImmelbuch durch und durch farbig ist und viele lustige, actionreiche Szenen zeigt. Natürlich enthält das Buch auch die Bauanleitung für unseren Droiden.
Alles in allem ein schönes Wimmelbuch für echte Lego Ninjago Fans :)

Nicky
von Nickypaulas Bücherwelt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen