Mittwoch, 11. Januar 2017

Percy Jackson - Auf Monsterjagd mit den Geschwistern Kane



Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
>Auf Monsterjagd< ist eine Kurzgeschichtensammlung aus der Percy Jackson Welt von Rick Riordan.
Percy trifft hier auf die Kane-Geschwister. Um dieses Buch ganz zu genießen, sollte man Percy Jackson gelesen haben und die Kane-Chroniken :)



Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ein wirklich tolles Cover, in das ich mich gleich verlieben habe :D

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Buch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Es ist zwar keine neue Idee, aber für die Rick Riordan-Welt die erste Kurzgeschichtensammlung, die es mir gleich mit der ersten Geschichte angetan hat.
Zwei meiner absoluten Lieblingscharaktere aus dem Universium treffen aufeinander.
Ich habe Tränen gelacht! Es war so amüsant, dass ich die erste Geschichte sogar gleich zweimal lesen musste, bevor ich mich der zweiten und dritten Story widmete.
Leider konnte mich die zweite Kurzgeschichte nicht ganz so begeistern. Die Story war gut, aber ich bin leider kein großer Fan von beiden Charakteren in Kombi.
Mir war die zweite Kurzgeschichte etwas zu lang, obwohl sie natürlich wichtig für den dritten Teil des Buches ist. 
Dennoch war die Kombi der beiden Protagonistinnen für mich ungünstig, was aber die letzte Geschichte wieder weggemacht hat.
Da tauchen zum Glück Percy und Carter wieder mit auf und die Kombi liebe ich wirklich!!!
Alles in allem kann ich diese Sammlung wirklich nur empfehlen, da sie witzig, wissenswert und auf jeden Fall auch mitreißend ist.
Es ist toll, wenn verschiedene Welten aufeinander treffen und sich alles endlich mal miteinander vermischt.
Ich habe so lange auf solch eine Geschichte gehofft und wurde nicht enttäuscht.
Ich hoffe, dass Carter auch noch auf einen anderen Charakter trifft oder später noch eine ähnliche Sammlung zu Magnus Chase herauskommt.
Das wäre sicherlich auch noch sehr amüsant :D

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Fesselnd und Witzig!

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Allen Fans von Percy Jackson!

Nicky
von Nickypaulas Bücherwelt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen