Sonntag, 29. Januar 2017

Tapsi will kuscheln



~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ein süßes Kinderbuch für alle Drachen und Feenfans ab 4 Jahre :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ein wirklich süßes Cover, doch die Illustrationen innen drin haben mir sogar noch etwas mehr gefallen. Jede Seite ist durchkoleriert und in  angenehmen, weichen Farben gehalten :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Buch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ein wunderschönes, kurzes Kinderbuch, mit einem überraschenden Inhalt und schönem Ende :)
Es geht hier um Tapsi und die Elfe Pünktchen, die sich von ihm nicht knuddeln lassen will. Erst versucht er alles, doch leider kann er sie nicht umstimmen.
So erlebt der Leser wie Tapsi kreativ wird und viele Emotionen durchleidet.
Man hat mit dem kleinen Drachen wirklich mitgelitten und das auf so wenigen Seiten! Es ist wirklich schön. Nicht nur die Gestaltung, sondern auch die Geschichte hat wohl mich, als auch meinen Sohn angesprochen.
Ein perfektes Gute-Nacht-Lesebuch oder eben ein Buch auch mal für den Vorlesetag im Kindergarten. Es hat alles, was eine kurze, schöne Kindergeschichte braucht!
Mit tollem Happy End :D

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Sehr empfehlenswert! Mit tollem Ausgang!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Allen Kindern ab 4 bis 6 Jahren :)

Nicky
von Nickypaulas Bücherwelt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen