Samstag, 4. Februar 2017

Bärentreue Amber Auburn

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Bärentreue ist der 11. Band der Reihe :)
Es empfiehlt sich daher mit Fuchsrot - Band 1 - zu beginnen.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Soo toll!! Ich freu mich, denn dieses Cover spricht mich direkt an :)
Ich mag Bären!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Buch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Wooo fang ich an?
Also erst einmal muss ich sagen, dass Amber im Laufe ihrer Reihe eine enorme Entwicklung durchgemacht hat, was den Stil angeht. Sie hat bereits am Anfang super geschrieben, aber heute - 11 Monate später - kann ich nur sagen, dass sie mit jeder Episode weitergewachsen ist. Ich hab mir mal den Spaß gemacht und Fuchsrot noch einmal gelesen, nachdem ich diesen Band durchgesuchtet hatte :)
Es ist wirklich spürbar! Und auch wenn das Buch diesmal nur 65 Seiten stark ist, passiert unglaublich viel!
An mehreren Stellen habe ich sogar die Luft angehalten und mitgefiebert.
Natürlich gab es auch eine Situation, wo ich die liebe Lena gerne durchgeschüttelt hätte :D Aber ich finde es fantastisch, wie Amber diesmal die Fuchsseite deutlich zutage treten lassen hat.
Es war ein ganz anderes Gefühl und es hat mich wirklich mitgerissen.
Als das Buch durch war, saß ich ein paar Minuten da und hab das Gefühl einfach noch etwas wirken gelassen. Ich finde, es wirklich toll und bisher sogar ihr bestes Werk.
Eine kleine Sache im Inhalt, hat mich zwar die Stirnrunzeln lassen, aber wer weiß, was da noch kommt, denn letztlich habe ich mich über die Wendung sehr gefreut - trotz des Stirnrunzelns ;)
Um nicht zu viel zu verraten, sage ich hier nur, dass eine Person zurückgekehrt ist, mit der ich nicht gerechnet hätte. Ich mag die Person sehr, daher freu ich mich, aber ich fand es nicht ganz so glücklich im Punkt der Geschichte. Der Überraschungseffekt wäre vermutlich an anderer Stelle noch etwas größer gewesen, dennoch JIPPIE! :D Die Person lebt.
So mehr kann ich dazu nicht sagen, ohne zu spoilern.
Ich kann euch die Serie jedenfalls wärmstens empfehlen! Meine inzwischen Lieblings-Jugendbuch-Gestaltwandlerreihe :)

eure Nicky
von Nickypaulas Bücherwelt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen