Samstag, 4. Februar 2017

BATMANS COOLE GEHEIMNISSE

 ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Es geht hier um das Legobuch, zum Kinofilm:
BATMANS COOLE GEHEIMNISSE

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Inhalt des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Das Buch umfasst 130 komplett farbige Seiten, mit Batmans Tipps wie du nicht nur cool sondern megacool wirst ;)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Die Gestaltung ist toll und die Größe (A5) handlich.
Die Bilder sind hauptsächlich aus dem Kinofilm.
Die Gestaltung ist kindgerecht und durch und durch farbig gehalten.
Die Aufmachung ist schön und altersentsprechend.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Buch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Da ich den Film bisher noch nicht kenne, kann ich in diesem Fall nur für das Buch sprechen.

Ich fand die Idee des Buches gut. Die Tipps von Batman (z.B. das tägliche füttere deinen Hund, mach deine Hausaufgaben und räume dein Zimmer auf)
erinnern mich an die alten Zeiten als Heman oder Brave Star am Ende der Zeichentrickfolge noch ein wenig Anstand und Moral vermittelt haben.
So etwas fehlt heutzutage sehr und spricht damit auch die erwachsene Generation an, die früher auch Comic-Liebhaber waren :)
Für meinen Sohn waren die vielen Bilder am besten, durch die er die Story auch wie einen Film auf sich wirken lassen konnte.
Die Schriftgröße ist abgesehen von Überschriften etwas klein, was auf Dauer nicht ganz so angenehm für die Augen ist. Besonders wenn Kinder ab der zweiten Klasse das Buch vielleicht selbst lesen möchten.
Auf jeden Fall hat das Buch den gewissen Lego-Batman-Humor :) der für Lego typisch ist und ihn zu etwas Besonderem macht.
Ich denke, das Buch sollte vor allem bei Kindern aus der 1-3 Klasse besonders gut ankommen, womit die Alterszielgruppe jetzt auch gut getroffen wurde :)

Nicky
von Nickypaulas Bücherwelt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen