Freitag, 10. Februar 2017

Entstehung eines Films Assassin’s Creed



~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Das hier rezensierte Buch, ist das Buch zum aktuellen AC-Kinofilm und ein Muss für jeden AC-Fan :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Inhalt des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
In dem Buch werden zahlreiche Szenen aus dem Bild gezeigt, aber auch, wie an den Film herangegangen wurde, auf was geachtet wurde und es gibt viele Hintergrundinformationen, die man sonst so nicht zu lesen bekommt.
Außerdem enthält das Buch einige kleinere Überraschungen und Dreingaben, mit denen man sonst so sicher nicht gerechnet hat.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Das Buch ist als Hardcover gedruckt und recht schwer, aber immer noch handlich.
Es enthält zahlreiche farbige Seiten, mit Filmszenen und in Szene gesetzten Hintergrundinformationen zum Beispiel zum Eden Apfel.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Buch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Als ich das Buch das erste Mal in den Händen hielt, war ich sprachlos.
Ich hatte mit einem kleinen Buch in Standardformat gerechnet, doch das Buch hat all meine Erwartungen übertroffen.
Obwohl viel Text im Buch enthalten ist - teilweise auch in kleiner Schrift - war alles gut lesbar und durch die farbigen Bilder ohnehin ein Genuss für die Augen.
Das Vorwort wurde von Gérard Guillemot verfasst.
Die Seiten sind übersichtlich gestaltet und ansprechend. Das gesamte Buch wurde in 6 Kapiteln unterteilt, die sich mit den einzelnen Filmbereichen, wie z.B. Kostüme und Waffen oder den Animus beschäftigen.
Trotz aller Filmkritik, fand ich ihn gut und das Buch ist eine herrliche Ergänzung.
Außerdem fand ich die kleinen Dreingaben wirklich überraschend.
Am meisten geschmunzelt habe ich bei der Visitenkarte.
Der Verlag hat sich dabei wirklich etwas gedacht und gibt dem Fan so die Chance, noch mehr zu AC und dem Film zu erfahren. Es ist einfach toll und ich kann mir vorstellen, dass das Buch viele Fans begeistern wird :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ein Buch für jeden AC-Fan!

Nicky
von Nickypaulas Bücherwelt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen