Samstag, 1. April 2017

Tafiti und das große Feuer



~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Tafiti und das große Feuer ist eine in sich abgeschlossene Hör-CD. Es gibt viele kleine Geschichten um Tafiti, man kann aber jederzeit mit irgendeiner von ihnen beginnen und muss die Reihenfolge nicht beachten.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Inhalt des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Tafiti und Pinsel trauen ihren Augen kaum. Wie kann es sein, dass die Sonne im Westen gerade erst untergegangen ist und im Osten schon wieder aufgeht? Oh nein, ein Buschfeuer lodert in der Savanne! Jetzt müssen alle Tiere zusammenhalten: Elefanten, Giraffen, Warzenschweine - und sogar Löwen! Die Großen helfen den Kleinen und die Starken den Schwachen. Und am Ende schaffen sie das Unmögliche!
(Amazon)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Wieder ein traumhaft schönes Cover! Ich liebe den Zeichenstil einfach :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Buch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Die Geschichte wird von Philipp Schepmann gelesen, der das Kinderbuch wirklich hervorragend vorgetragen hat. So wird es ein richtiges Hörerlebnis auch für Kleinere.
Das Hörspiel würde ich tatsächlich ab 4 Jahren empfehlen. Es ist eine aufregende, aber gut verständliche Geschichte mit angenehmer Länge ( ca. 40 Minuten).
Also eine optimale Idee zum Einschlafen oder für einen Bastelnachmittag.
Meinem Sohn hat das Buch sehr gefallen. Er ist zwar bereits 6 Jahre, doch er kam gut hinterher und konnte mir nach dem Hören der CD die komplette Geschichte einmal zusammenfassen. Kleinere Fragen konnten wir sofort klären und durch die spannende Erzählweise durfte ich zwischendrin auch keinen Mucks sagen, damit er nichts verpasst ;)
So gesehen also alles richtig gemacht. Mein Sohn liebt Tafitis Abenteuer und auch dieses kann wieder für sich glänzen!

Nicky
von Nickypaulas Bücherwelt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen