Mittwoch, 9. August 2017

Das Buch des Spinjitzu



~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Wer Ninjago kennt und mag, wird dieses Buch lieben!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Inhalt des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
In diesem entzückenden Hardcoverbuch, das ca. 100 Seiten umfasst, teilt uns Meister Wu seine Weisheiten zu den Spinjitzu-Techniken mit. Das Ganze ist in einem tollen, kinderverständlichen Tagebuchstil niedergeschrieben und mit passenden Bildern dekoriert.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Allein das Cover mit dem 1/2 Schutzumschlag ist schon ein Hingucker, doch die wirklich tollen Sachen entdeckt man, wenn man das Buch aufschlägt und Seite um Seite genießt. Man merkt, mit wie viel Hingabe das Buch gestaltet wurde.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Buch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Einfach nur WOW!
Ich kenne inzwischen ja durch meinen Sohn so einige Ninjago-Bücher, aber das hier gefällt mir persönlich am besten. Auf jeder Seite entdeckt man etwas Neues und selbst für Neueinsteiger ist die Entstehungs(Entdeckungs)-Geschichte der Ninjagos noch einmal zusätzlich enthalten. Alles aus Meister Wus Sicht, wodurch das gesamte Buch noch einmal zu etwas Besonderem wird. Die Seiten sind auch durch und durch farbig gestaltet, womit auch jüngere Leser oder Zuhörer ihre Freude damit haben werden.
Es ist wirklich ein wunderbares Tagebuch mit vielen witzigen Anleitungen zu den Ninjatechniken. Besonders amüsant fand ich die Stechende Wespe, die mein Sohn ausprobiert hat :D
Es ist einfach unglaublich, was sich die Erfinder der Ninjagos alles so ausgedacht haben und wie viel Hintergrundwissen noch dazu gehört.
In meinen Augen daher bisher das schönste Ninjago-Buch, dass ich in den Händen gehalten habe. Jetzt hab ich richtig Lust auf den baldigen Kinofilm :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ein unglaublich tolles Ninjago-Buch!

5 von 5 Sterne

Nicky von >Die Librellis<
ehemals Nickypaulas Bücherwelt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen