Mittwoch, 9. August 2017

DIE DINORINOS 3 und 4


7,95 € als Taschenbuch

DIE DINORINOS FINDEN FREUNDE


~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Dieses Buch ist der 3. Teil der Reihe, kann aber unabhängig von den anderen gelesen werden :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Inhalt des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Igur, Permilla und Happi erleben ein neues, aufregendes Abenteuer im Zoo. Begleitet werden sie von Juri und seinem Opa, die sich zwischenzeitlich ganz schöne Sorgen um die Drei machen. Warum, dass müsst ihr jedoch selbst lesen :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ich liebe diese Gestaltung und die Bilder. Steffen Winkler ist ein wirklich toller Illustrator, der weiß, wie er die drei Frechdachse gut in Szene setzen muss :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Buch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Lange habe ich auf die Fortsetzung gewartet und ich wurde nicht enttäuscht.
Mit dem inzwischen dritten Abenteuer der Reihe erleben wir eine aufregende Tour durch den Zoo, die Juri und sein Opa sich sicherlich ein klein wenig anders vorgestellt hatten. Doch bei Igur, Permilla und Happi muss man mit kleinen Katastrophen immer mal wieder rechnen ;)
Die drei Dinos sind wirklich wieder herzallerliebst dargestellt. Allein ihre Sprache und ihre Ansicht der Welt zauberte mir immer wieder ein Lächeln aufs Gesicht. Auch mein Sohn ist inzwischen großer Fan von ihnen und freut sich auf jedes neues Abenteuer.
Die Kapitel sind auch nicht zu lang, wodurch die zusammenhängende Geschichte auch gut zwischendrin mal zur Seite gelegt werden kann oder auf mehrere Abende verteilbar ist.

Ich kann dieses Buch jeden empfehlen, der gerne Dinogeschichten und Kinderbücher liebt.
Außerdem eignet sich das Buch auch wunderbar zum Selbstlesen, sofern die Kinder schon ein wenig stärker im Lesen sind :)

5 von 5 Sterne



 ~~~~~~~~~~~~~~~~
DIE DINORINOS FAHREN ANS MEER
~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Dieses Buch ist der 4. Teil der Dinorinos und kann vollkommen unabhängig von den anderen drei Bänden gelesen werden :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Inhalt des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Diesmal geht es ans Meer - wie der Titel schon sagt :)
Und damit ist Spaß und Spannung schon vorprogrammiert, denn bei einem Strandurlaub gibt es eine ganze Menge mit dem Menschenjungen Juri zu entdecken. Lasst euch auf ein neues Abenteuer mit dinostarken Entdeckern ein.
Wunderbar auch zum Selbstlesen, wenn man bereit ein wenig stärker darin ist.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ein traumhaft schönes Cover, doch die Innengestaltung steht ihm in Nichts nach!
Auch die einzelnen Seiten sind farbig gestaltet und peppen somit die gesamte Geschichte noch ein wenig auf :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Buch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Was für ein wunderbares Abenteuer!
Wir haben das Buch echt lieb gewonnen, denn auch wir fahren gerne ans Meer und die Vorstellung, wie die drei kleinen Dinos den Strand unsicher machen, hat uns wirklich gefallen. Dabei lassen sie sich allerhand neue Dinge einfallen und Juri ist immer mit von der Partie, der ihnen die Welt erklärt. Die Schrift ist schön groß, um auch selbst zu lesen, sofern man schon ein bisschen stärker im Lesen ist. Ansonsten eignet es sich wunderbar als Gute-Nacht-Geschichte zum Vorlesen, um gemeinsam mit dem Kind in den kurzen Episoden zu versinken, die gesamt eine herrliche Urlaubsreise widerspiegeln.
Ich kann diese Fortsetzung damit nur jedem empfehlen, der ein gutes Kinderbuch lesen mag :)

5 von 5 Sterne

Nicky von >Die Librellis<
ehemals Nickypaulas Bücherwelt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen