Donnerstag, 14. Februar 2019

Marie Lu Warcross - Neue Regeln, neues Spiel


Marie Lu
Warcross - Neue Regeln, neues Spiel

Vorweg:
Es ist der zweite und letzte Band dieser Reihe und man sollte mit Band eins beginnen.

ACHTUNG: Ab hier kommen Spoiler vom Band eins.

Cover, Bilder und Gestaltung
Mit dem Cover wurde sofort ein Bezug zum Teil eins hergestellt und lässt auch ein paar Inhalte schlussfolgern, die nach dem lesen erst klar werden.

Meinung zum Buch
Emika würde von Hideo verraten und liebt ihn trotzdem noch unendlich. Der Grund, weswegen Hideo all das auf sich genommen hat ist sein verschollen geglaubter Bruder. Emi findet heraus, dass dieser Bruder, Sasuke, Zero ist. Doch sie benötigt Beweise, bevor sie mit Hideo reden kann. Das bringt sie natürlich in Gefahr. Wobei, durch ihr mitmischen in Finale steht sie so und so schon auf Rang 1 auf der Liste in der Darkworld. Jede Auftragskiller will sie haben. Also schlimmer kann es ja bestimmt nicht mehr werden.

Zu diesem Zeitpunkt wäre ich schon am verzweifeln. Von der Liebe verraten und von alles anderen auf der Abschussliste.
Eine gefährliche Situation jagt die nächste und bei jeder habe ich aufs neue gedacht, dass es doch nicht mehr schlimmer kommen kann. 
Des Weiteren gab es auch sehr traurige Momente, bei denen mir schon fast zum heulen zu Murr war und ich gleichzeitig vor der Gefühlskälte einfach die Augen schließen wollte. Aber es gibt halt nicht nur gute Menschen, sondern auch solche, die nichts unversucht lassen um ihren Plan zu vollenden.

Die Autorin hat es mal wieder geschafft, dass ich sofort mit der mutigen Protagonistin mitgefiebert und auch gelitten habe. In guten wie in schlechten Zeiten wie man so schön sagt. :)
Sie schreibt sehr flüssig und durch die vielen kleinen Details wird diese erschaffene Welt noch realistischer.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Es ist einfach ein Muss zu lesen. :)

5 von 5 Sternen

Peggy von >Die Librellis<
ehemals Nickypaulas Bücherwelt