Mittwoch, 13. März 2019

Rhythm and Love: Nele und Kevin



Heute geht es um "Rhythm and Love: Nele und Kevin", den dritten Band einer Rock-Star-Reihe, doch keine Sorge, man kann diesen Band auch problemlos einzeln oder als ersten Band der Reihe lesen, so wie ich ;)

Inhalt
Nele, Krankenschwester und in Weiterbildung, Kevin, Rockstar einer durchstartenden Band. Zwei Seelen die sich gefunden haben, aber unterschiedlicher nicht sein könnte. So lebt Kevin sein wildes und immer sehr spontanes Rockstarleben, muss plötzlich nach Amerika, während seine Freundin sich hier in Deutschland um ihren Job und einen ganz besonderen, kleinen Patienten kümmert. So kommt es durch die Entfernung zu Augenblicken in denen sich beide unendlich vermissen, aber auch zu Momenten, in denen beide unglaublich aneinander vorbeireden und so bleibt nicht immer alles rosarot….

Cover & Gestaltung
Für mich ein kleines Glitzercover, denn es scheint so, als würde eine riesen Silberkonfettikanone am Ende deines Konzertes losgelassen worden sein. Gehalten in violett und grün wirkt das Cover auch nicht zu mädchenhaft und endlich ist auch mal nicht "Abziehbild Nr. 583 von heißen Rockstar" abgebildet, find ich gut! Einfach eine Gitarre und man weiß, dass es um Musiker geht.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meine Meinung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Wie schon erwähnt hatte ich keine Ahnung, dass es sich hierbei um Band drei einer Reihe handelt. Ich ging stark davon aus mit "Nele und Kevin" einen Einzelband zu lesen und tatsächlich kann man diesen Band auch komplett so genießen. Ein wenig gewundert hatte ich mich über die Masse an Nebencharakteren und den viiiielen Namen, aber das ließ die Geschichte für mich authentisch erscheinen und auch bunter, da jeder Charakter seine Not mit in die Gesamtgeschichte einfließen ließ. So ist Kevins Bruder Teil seiner Band, seine Mom bekommt auch eine tragende Rolle, jeder Charakter hat mehr der minder auch Beziehungen und befreundete Musiker werden ebenfalls mit beleuchtet. Rückwirkend und mit dem Wissen, dass es sich hierbei um eine Reihe handelt, vernute ich mal, werden diese in eigenen Banden auch noch weiter beschrieben und dem Leser nahe gebracht. Entgegen vieler Stories mochte ich tatsächlich alle Charaktere und jeder hatte seine Daseinsberechtigung. Nele und Kevin waren mir beide sehr sympathisch und ich konnte ihre Handlungen stets nachvollziehen, wenngleich ich Kevin einmal gern eine Ohrfeige verpassen wollte, leider ist er ja aber nur fiktiv, jaja. Ich fand es besonders spannend, dass Nele ihren kleinen, besonderen Patienten hatte, den jungen Mats. Mit ihm verbindet sie eine ähnliche Vergangenheit und er hat ihr auch eine ganz eigene Geschichte, neben der Lovestory gegeben.
Der Schreibstil von Sophie Fawn machte es mir aber auch sehr leicht, in die Geschichte abzutauchen und konnte durchaus Gefühle zwischen Wut und Amüsiertheit aus mir herauskitzeln. Ein wirklich sehr, sehr flüssiger und lebendiger, aber auch sehr echter Stil! Ich werde also auch Band eins und zwei der Reihe als nächstes lesen und mal schauen, welchen Charakter ich wiedererkennen werde. Ein wenig selbst gespoilert hab ich mich ja nun schon :D

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Eine wirklich sehr schnelllebige und authentische Liebes- aber auch Lebensgeschichte erwartet euch hier, zwischen sprunghafter Musikerseele und reinster Bodenständigkeit. Kein Charakter ist überflüssig oder nur da, um die Geschichte zu füllen, sondern alles in diesem Roman hat seine Daseinsberechtigung. Der Stil der Autorin hat mich komplett überzeugt und ich werde auch gern mehr von Sophie Fawn lesen!

Empfehlung für?
Wer tiefgründige Charaktere mag und echte Liebesgeschichten mag, mit Problemen, die man auch nachempfinden kann, der ist hier genau richtig und sollte unbedingt in die Reihe reinlesen. Ich kann Fawn auf jeden Fall mit besten Gewissen weiterempfehlen.

5 von 5 Sternen

Simone von >Die Librellis<
ehemals Nickypaulas Bücherwelt