Montag, 8. April 2019

Lauren Blakely YOU -Ich darf dich nicht begehren


Lauren Blakely
YOU-Ich darf dich nicht begehren
 Vorweg:
Dieses Buch ist in sich abgezogen und enthält Erotikszenen. Deshalb würde ich das Buch selbst erst Leser und Leserinnen ab einem gewissen "reifen" Alter empfehlen.

Cover, Bilder und Gestaltung
Das Cover ist relativ einfach gehalten und spricht vermutlich viele an, auch wenn kein nackter Männerkörper das Cover ziert ;)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meine Meinung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
In diesem Buch lernt ihr Chase und Josie kennen. Er ist ein Arzt und arbeitet in der Notaufnahme im Mercys und sie ist Konditorin in ihrem eigenen Laden. Beide sind seit Jahren beste Freunde und haben ein Problem. Er sucht eine Wohnung und sie eine Mitbewohnerin. Also liegt die Lösung auf der Hand, oder? Er zieht bei ihr ein und alles wird gut. Doch dann kommen Gefühle auf und das WG-Leben bekommt einen besonderen Kick!

Ich fand dieses Buch richtig gut.
Es liest sich sehr flüssig und die Autorin bringt den Leser oft zum Schmunzeln. Besonders wenn Chase seine Gedanken und inneren Monologe direkt zu dem Leser spricht. Ich habe mich sofort mit den beiden Protagonisten identifizieren können. Sie ist einfühlsam und er hört gerne Hörbücher zu allen Zeiten. Wer kann es ihm auch verdenken. Nur seinen Geschmack an Hörbüchern kann ich nicht teilen. Die Chaostheorie zum Beispiel ist eines davon und klingt für mich leider überhaupt nicht reizvoll. Aber trotzdem sind es Hörbücher und er ist mir gleich viel sympathischer. Außerdem stellt er gern witzige Notaufnahmen Storys vor. Sowas findet man ja selten in Büchern finde ich und man kann nicht anders als zu lachen. 
Bei den ständigen Ausreden der beiden, weswegen sie ihre Gefühle nicht wahrhaben wollen, haben mich auch oft die Augen rollen lassen. 
Es gibt auch ab und zu kleine Kapitel zwischendurch von Josie. Anfangs habe ich es für ein normales Rezept gehalten und wollte schon weiter blättern, habe mir aber dann doch einen Ruck gegeben. Und siehe da, es sind nicht nur Rezepte sondern witzige Kleinigkeiten aus ihrer Sicht, verpackt in einem Rezept. Also unbedingt lesen und nicht überblättern!

Zu guter Letzt:
Wer eine humorvolle Liebesgeschichte sucht, wird hier definitiv fündig!
Der Schreibstil ist toll und ich bin inzwischen schon ein kleiner Fan der Autorin geworden. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band, der in deutscher Sprach übersetzt wird :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Für alle, die witzige Liebesgeschichten lieben, ein Muss!

Peggy von >Die Librellis<
ehemals Nickypaulas Bücherwelt

5 von 5 Sternen