Donnerstag, 2. Mai 2019

Mister West



~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Um was geht es? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Rachel arbeitet für Professor West an einer Uni, um ihren Doctor in Musiktherapie zu machen.
Alles könnte so schön einfach sein, wäre da nicht das Problem, dass sie sich zu ihm hingezogen fühlt, was die Zusammenarbeit ziemlich verkompliziert.
Zu allem Überfluss taucht dann noch ihr Exfreund auf und möchte sie zurück, doch inzwischen klopft ihr Herz für einen ganz anderen…

~
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meine Meinung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ich muss gestehen, ich habe mich mit den beiden Charakteren sehr schwer getan.
Rachel ist sehr impulsiv – extrem trifft es wohl am besten. Dafür, dass sie inzwischen ihren Doctor in Musiktherapie machen will und eigentlich mit behinderten Kindern arbeiten möchte, ist ihr Charakter dazu sehr widersprüchlich. Ich weiß nicht warum, aber ich stelle mir da eher eine ausgeglichene Person in solch einer Branche vor und das Wort ausgeglichen ist soweit von ihr entfernt, wie es nur möglich wäre.

Dann ist da noch Caine West, Professor an einer Uni, der bereits schon einmal den Fehler gemacht hat, am Arbeitsplatz mit jemanden etwas zu beginnen. Deshalb will er eigentlich auch den Fehler nicht wiederholen und dennoch fühlt er sich von ihr angezogen, streitet sich permanent mit ihr und will ihr dennoch klarmachen, dass es nicht gut ist, wenn Rachel sich wieder auf ihren Exfreund einlässt.
Hinzukommt, dass er von seinen Studenten eigentlich als Professor bezeichnet wird, der sehr streng ist und dem Regeln wichtig sind. Aber bei Rachel sind diese Regeln sofort zweitrangig, was ich nicht gut fand.
Irgendwie konnte ich mit ihm deshalb nicht warm werden, denn er verhält sich überhaupt nicht so, wie ich es von einem Professor an einer Uni erwarten würde und er reißt all seine Grundsätze sofort ein, sobald Rachel irgendwo auftaucht.
Das ist schade, denn die Story hätte so viel packender und interessanter sein können, wenn er wirklich so gewesen wäre, wie er ursprünglich konzipiert worden war – bis Rachel auftaucht und ihm zu einem ganz anderen Menschen macht – in meinen Augen leider nicht im positiven Sinne.

Die Liebesgeschichte wird aber dennoch viele ansprechen, die Uni-Romane lieben. Wir haben ein Liebespaar, dass ständig aneinander gerät und sich dennoch zueinander hingezogen fühlt. Durch die äußeren Umstände und die Ex-Partner kommen genug Probleme auf, die man angehen kann und natürlich sind sie sexuell sofort auf einer Ebene ;)


Also ich will niemanden den Roman jetzt schlecht reden. Es ist meine eigene Meinung und meine eigene Wahrnehmung, dass ich enttäuscht von Professor West gewesen bin und deshalb das Buch nicht wirklich genossen habe.

Aber ich bin dennoch hoffnungsvoll, dass das nächste Buch der Autorin wieder großartig wird, denn das erste hat mich sooo sehr begeistert und der Schreibstil ist immer noch erstklassisch und die Art der Erzählung und der Ausbau der Charaktere auch.
(Deshalb auch noch 3 von 5 Sterne)

Also hoffe ich einfach, dass Band 3 wieder genau das ist, was ich mir erhoffe ^_^


~
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Leider diesmal nicht mein

3 von 5 Sternen

Nicky von >Die Librellis<
ehemals Nickypaulas Bücherwelt