Heute stelle ich euch den ersten Teil der neuen Kindebuchreihe von Gina Mayer vor:
Internat der Bösen Tiere
- Die Prüfung -
Vorweg: Mein Sohn und ich haben den ersten Band als Hörbuch genossen, dementsprechend gehe ich bei meiner Rezension auch auf das Hörbuch ein und nicht auf das Buch.
~ Unsere Meinung ~
Der Sprecher:
Das Hörbuch wird von Jonas Minthe gesprochen, einen Sprecher, den wir bislang noch nicht kannten, der seine Arbeit aber wahnsinnig gut gemacht hat.
Jonas Minthe betont an der richtigen Stelle und baut so in den richtigen Momenten die nötige Spannung auf, damit der Hörer einfach am Ball bleiben möchte.
Ein wenig mehr Variationen in der Klangfarbe seiner Stimme hätten wir uns bei der "Wörtlichen Rede" der Charaktere zwar noch gewünscht, doch wir freuen uns auf jeden Fall schon auf weitere Hörbücher von ihm.
Die Story:
Der Autorin ist es gelungen trotz der zahlreichen Geschichten, die es bereits über magische und nichtmagische Tiere gibt, mit ihrem Internat der bösen Tiere noch einmal etwas Neues zu schaffen.
Auch wenn der Einstieg meinem Sohn etwas lang vorkam, bis es für ihn "richtig" los ging, war er von dem Moment an gefesselt, als Noel auf dem Internat ankam und sich so langsam die ersten Rätsel seiner Vergangenheit zu lösen begannen.
Die Story ist spannend erzählt und absolut passend für das empfohlene Hör-Alter.
Man lernt Noel ausführlich kennen und leidet und fiebert mit ihm, während man die unterschiedlichsten Tierarten trifft und so ganz nebenbei auch noch etwas für sein Allgemeinwissen macht : )
Wir sind so froh, dass auch die restlichen Teile vertont werden und können sie jedem Fan von abenteuerlichen Tiergeschichten nur empfehlen.
~ Fazit des Hörbuches ~
Eine spannende Geschichte für junge Hörer
5 von 5 Sternen
Nicky von >Die Librellis<