Samstag, 2. März 2019

Honey Badgers: Honigsüß & bitterböse

Vorweg:
Herrlich witzig, sarkastisch und verrückt entführt uns G.A. Aiken in ihre neue Gestaltwandler-Serie, die ihrem bisherigen Motto und Schreibstil treu bleibt. Aber lest selbst!

Inhaltsangabe
Als Grizzly-Gestaltwandler war Berg Dunn schon in vielen ungewöhnlichen Situationen. Doch dass eine hübsche, nackte Frau wie aus dem Nichts auf seinem Balkon auftaucht, findet selbst er merkwürdig. Und dann fordert die Unbekannte auch noch von ihm, dass er ihr seine beste Pistole überlässt! Berg findet heraus, dass sie eine Honigdachs-Gestaltwandlerin ist, und verliert sein Herz an sie. Doch Charlie Taylor-MacKilligan muss ihre kleinen Schwestern vor ihrem mordlustigen Vater beschützen und es passt ihr gar nicht, dass Berg sich plötzlich als ihr Aufpasser aufspielt. Immerhin sind Honigdachse Überlebenskünstler! Aber Berg ist unverschämt sexy, das muss Charlie zugeben. Vielleicht jagt sie ihn nicht fort – wenn er denn mit ihr mithalten kann.

Cover, Bilder und Gestaltung
Ein tolles Cover! Ich finde es sehr einladend. Man erkennt sofort, dass es um eine Liebesgeschichte geht und der Schriftzug ist echt mega gut gewählt!

Meinung zum Buch
Ich liebe G.A. Aikens Schreibstil und ich bin sooo froh, dass sie sich treu geblieben ist! Es ist immer wieder ein Genuss in ihre Welt abzutauchen, denn besonders ihre Gestaltwandlerreihen haben es mir sehr angetan.
Auch diese neue Serie ist wirklich großartig, witzig, humorvoll, böse und verrückt. Genauso durchgeknallt, wie ich ihre Charaktere für gewöhnlich liebe.
Außerdem waren die beiden Protas in dem Band wieder ein hervorragender Kontrast zueinander, der viele amüsante Szenen geschaffen hat.
Das einzige, was ich bemängel, ist die Tatsache, dass ich schon finde, dass man die Lions vorher unbedingt gelesen haben sollte, um besser in diese Welt eintauchen zu können.
Würde ich die andere Reihe von ihr nicht kennen, hätte ich mich wohl in diesem Fall viel schwerer mitgetan.
Doch zum Glück habe ich mich schnell wieder reingefuchst und kann nur sagen: Es war wieder ein toller Genuss, die beiden zu verfolgen.
Besonders Berg ist mir sehr ans Herz gewachsen. Ich mochte ihn und seinen Beschützerinstinkt sehr. Charlie hingegen ist wirklich der perfekte Gegensatz zu ihm, obwohl sie es zu Beginn nicht mochte, wenn er sie beschützen wollte.
Doch nach und nach entwickelt sich etwas zwischen den beiden, was ich fantastisch umgesetzt finde.
Mitte des Jahres ist sogar schon der zweite Teil angekündigt, den ich mir gleich vorbestellt habe.

Kurzum: Wer den Schreibstil von G.A. Aiken bislang mochte, wird viel Freude an der neuen Reihe haben und sich sofort wieder mitten im Geschehen wiederfinden.

Ich wünsch euch viel Spaß beim Abtauchen und Tränen lachen – davon hab ich während des Lesens nämlich einige vergossen ;)

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ein witziger, frecher und überaus charmanter neuer Serienauftakt!

5 von 5 Sternen

Nicky von >Die Librellis<
ehemals Nickypaulas Bücherwelt